U17 18.01.2019 - 22:31 Uhr
"Intensiv von der ersten Sekunde"
Trainer Sören Hartung erwartet Highlight bei sehr gut organisiertem Liliencup
Am Samstag fährt die U17 über den Rhein, um beim alljährlichen Liliencup in Wiesbaden den letztjährigen Titel zu verteidigen. In der Gruppe A treffen die Mainzer zunächst auf Bayer 04 Leverkusen, Red Bull Salzburg und die SpVgg Sonnenberg, bevor es dann am Sonntag gegen den FC Arsenal London und den FC Augsburg um den Einzug in das Halbfinale geht. Für Sören Hartung wird es dabei vom Anpfiff weg zur Sache gehen.
"Im Training haben wir uns schonmal mit den Maßen vertraut gemacht, waren dabei aber immer auf dem Feld. Im Gegensatz dazu haben die Mannschaften aus Österreich, die wetterbedingt häufiger auf die Halle ausweichen vielleicht einen kleinen Vorteil", macht der Fußballlehrer eine leichte Favoritenstellung der Mannschaften von Red Bull Salzburg und Rapid Wien aus.
Für die Rot-Weißen soll es nach Meinung des Trainers mindestens bis ins Halbfinale gehen. "Wir wollen auf jeden Fall so lange wie möglich im Turnier bleiben, da der Liliencup für uns vor vielen Zuschauern, mit attraktiven Mannschaften und einer sehr guten Organisation einfach ein Highlight ist." Das erste Spiel gegen Leverkusen beginnt um 12 Uhr in der Halle am Platz der deutschen Einheit.