05-Stürmer Ivan Klasnic hat dem Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden 1000 Euro gespendet. Das Geld hat der Profifußballer im Rahmen der Aktion „Movember“, bei der sich Männer weltweit im November für den guten Zweck einen Schnurrbart wachsen lassen, gesammelt – unter anderem bei seinen Kollegen in der Profimannschaft der 05er. Die Einrichtung bietet schwerstkranken Kindern mit geringer Lebenserwartung im Alter bis zu 18 Jahren Platz und sowohl ihnen als auch ihren Angehörigen einfühlsame, liebevolle und fachlich qualifizierte Betreuung.
„Eine schwere Erkrankung des eigenen Kindes stellt eine unfassbare emotionale Belastung für die betroffenen Familien da. Ich bin selbst Vater und der Gedanke daran zerreißt mir das Herz. Die Arbeit des Kinderhospiz „Bärenherz“ hilft sowohl den Kindern als auch den Angehörigen durch die schwere Zeit und beeindruckt mich sehr“, sagt Klasnic.
„Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Klasnic für sein Engagement. Seine Spende hilft uns dabei, Kinder und ihre Familien auf ihrem schwersten Weg zu begleiten und zu trösten“, so Claudia Langanki, Leiterin des Kinderhospizes Bärenherz.