U15 04.12.2017 - 09:42 Uhr
Kaniuth: "Von Beginn an im Spiel"
U15 schlägt Wormatia Worms mit 3:0 (2:0)
Mit einem 3:0 (2:0)-Sieg sicherte sich die U15 am 15. Spieltag der C-Junioren Regionalliga Südwest die nächsten drei Punkte und behauptet somit weiterhin Platz eins in der Tabelle für sich.
Gegen einen äußerst defensiv formierten Gegner kamen die 05er sehr gut in die Partie und konnten durch eine hohe Ballsicherheit insbesondere zu Beginn eine Vielzahl an Torchancen generieren. Doch auch die Mainzer Defensive überzeugte durch eine zuverlässige Aufmerksamkeit, sodass die Konterversuche der Wormatia stets unterbunden werden konnten. Somit ging es nach zwei Treffern von Danny Schmid und Malik Makey (18., 34. Minute) mit einer hochverdienten 2:0-Führung gegen heimstarken Wormser in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel traf die Elf von Patrick Kaniuth auf einen noch kompakteren Gastgeber, wodurch das Spiel in die Spitze ein wenig herausfordernder wurde. Jedoch wussten die Rot-Weißen geschickt damit umzugehen und kreierten über das Zentrum und die Flügel immer wieder vielversprechende Aktionen, von denen schließlich Urfan Nassery die Gelegenheit nutzte und mit seinem Tor zum 3:0 den endgültigen Spielstand von 3:0 besiegelte.
Im Anschluss an die Partie zeigte sich der 05-Coach zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: "Wir waren heute von Beginn an im Spiel. Vor allem die Schärfe und Präzision im Passspiel wie auch die prompte Ballrückeroberung und eine tolle Grundaggressivität zeichneten unser Spiel aus. Lediglich die Chancenverwertung blieb heute ein wenig auf der Strecke. Alles in allem ein wirklich gute Leistung von unserer Seite, die wir kommende Woche nochmal bestätigen wollen."
Wormatia Worms U15 - 1. FSV Mainz 05 U15 0:3 (0:2)
Mainz 05: Arnold (50. Weiper), Czepecha, Wilhelm, Pacheco, Kraft, Shabani, D.Schmidt, Makey, Bobzien, Nassery (50. Schwabe), Heib (36. Robotta)
Tore: 0:1 D. Schmid (18.), 0:2 Makey (34.), 0:3 Nassery (49.)