05ER KidsClub 24.04.2017 - 15:20 Uhr
KidsClub zu Gast im pentahotel Wiesbaden
Kinder lernen spielerisch den Hotelbetrieb kennen
Ein Hotelbetrieb, wie das pentahotel Wiesbaden, beschäftigt zahlreiche Mitarbeiter, die viele verschiedene Aufgaben zu erledigen haben. Um welche Aufgaben es sich hierbei handelt, durften 50 Mitglieder des 05er KidsClubs während eines Besuchs im Hotel am vergangenen Wochenende hautnah erleben!
Nach der Ankunft in Wiesbaden wartete jedoch zunächst einmal etwas ganz besonderes auf die Kinder – der Check-In. Denn die Zimmer waren diesmal auf die Namen der Kinder reserviert. Nach einer Begrüßung stärkten die Kinder sich mit Nudeln und Tomatensauce für das anstehende Abendprogramm. Dieses beinhaltete dann das Bemalen einer eigenen Fahne, zudem gestalteten die kleinen Nullfünfer noch einen Banner mit dem Slogan #Mainzbleibt1. Die Fahnen und der Banner waren am darauffolgenden Spieltag gegen Hertha BSC Teil einer Choreographie. Und der 05er KidsClub wäre nicht der 05er KidsClub, wenn er sich nicht auch hierfür Profis an die Seite geholt hätte: Vertreter der Fanszene gaben den Kids Tipps und Infos mit auf den Weg.
„Doch wozu benötigen wir eigentlich eine Fahne im Stadion?“ – „Damit die Gegner wissen, dass sie sich in unserem Gebiet befinden!“, erklärten die Vertreter der Fanszene den interessierten Kindern. Auch Jean-Philipp Gbamin und das Maskottchen des 05er KidsClubs, Johannes, ließen es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und die Kinder beim Malen zu unterstützen.
Nach einer abschließenden Filmvorführung ging es müde, aber glücklich ins Bett. Denn am nächsten Tag stand der Hotel-Workshop auf dem Programm. Vom Eindecken der Tische über das Zubereiten der Speisen bis hin zum Aufräumen eines Hotelzimmers, die Kinder erhielten einen Einblick in alle Bereiche des Hotelalltags.
Nach dem wohlverdienten Mittagessen wartete der Bus, um die kleinen Nullfünfer ins Stadion zu bringen. Dort angekommen durften die Kids mit wehenden Fahnen und Bannern im Gepäck eine Runde über den Platz drehen. Als dann alle ihre Plätze im F-Block eingenommen hatten und die Spieler das Spielfeld betraten, galt es die vorbereitete Choreographie zu präsentieren: „Für immer Mainz 05!“ stand in Großbuchstaben auf Doppelhaltern geschrieben, der Banner #Mainzbleibt1 wurde in die Luft gehalten und rot-weißes Konfetti in die Luft geschmissen. Ein krönender Abschluss zweier spannender Tage ganz nach dem Motto: „Lernen und Erleben wie die Profis!“ waren natürlich die drei ganz wichtigen Punkte im Abstiegskampf.
Ein großer Dank gilt dabei dem pentahotel Wiesbaden, ohne das die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre, aber auch den Jungs der Szene Mainz, welche die Kinder beim Bemalen der Fahnen unterstützten.