Zwei Tage nach dem Turnier in Duisburg war die U9 des FSV Oppenheim bei unserer U8 zu Gast. Von Beginn an nahmen die Minimainzer das Heft in die Hand und spielten munter nach vorne. Trotzdem dauerte es bis zur achten Minute ehe ein strammer Distanzschuss von John Edet den Weg ins Gehäuse der kompakt stehenden Gäste fand. In der Folgezeit bis zur Pause blieben die Nullfünfer schließlich auf dem Gaspedal und konnten so durch Weyrauch und Metzler noch auf 3:0 erhöhen, ohne dabei eine nennenswerte Möglichkeit der Gäste zuzulassen.
Im zweiten Spielabschnitt wurden die Jungs vom Bruchweg noch etwas offensiver und schraubten das Ergebnis durch einen Doppelschlag zu Beginn weiter in die Höhe. Von dem Treffer der Gäste aus der Distanz ließen sich die Minimainzer nicht aus der Bahn werfen und legten in den letzten vier Minuten noch drei klasse herausgespielte Tore nach.
Insgesamt war es ein souveräner und deutlicher Erfolg der sehr agilen und präsenten Nullfünfer Mannschaft.
Trainerstimmen
Tim Santowsky: „Wir sind heute ein hohes Tempo gegangen und haben uns mit den acht Toren auch dafür belohnt. Besonders positiv war unser Verhalten nach Ballverlusten, als wir uns die Bälle durch gutes Umschalten schnell zurückerobert haben. Wir sind sehr zufrieden.“
1. FSV Mainz 05 – FSV Oppenheim 8:1 (3:0)
Mainz | Elias Benkara, John Edet, Kimi Boss, Jan Becker, Ilay Soytürk, Finn Weyrauch, Samuel Severin, Lars Metzler, Nick Fügen, Lennard Lelaona. |
Tore | 1:0 Edet (8.), 2:0 Weyrauch (10.), 3:0 Metzler (20.), 4:0 Benkara (26.), 5:0 Benkara (30.), 5:1 (33.), 6:1 Weyrauch (36.), 7:1 Weyrauch (39.), 8:1 Becker (40.). |