U13 18.09.2013 - 09:36 Uhr
Klarer Sieg gegen Ingelheim
Nullfünfer siegen 8:0 gegen die rheinischen Nachbarn
Die Nullfünfer zeigten sich von Beginn an dominant. Das 1:0 fiel bereits in der 5. Minute durch Mehmet Yildiz, der nach einer Vorlage von Merveille Papela vollstreckte. Nur zwei Minuten später stand es bereits 2:0 durch eine gelungene Einzelaktion von Luis Jakobi. Ingelheim versuchte sich immer wieder zu befreien, aber Mainz behielt zu jedem Moment die Kontrolle über das Spiel. Zwei Abstauber durch Oscar Schönfelder und Jermaine Parker, sowie je ein Treffer von Orkan Toksun und Dawda Njie mit einem wuchtigen Distanzschuss sorgten für ein komfortables 6:0 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild. Ingelheim versuchte mitzuspielen, aber Mainz blieb weiter spielbestimmend. Das 7:0 durch einen Kopfballtreffer von Oscar Schönfelder und das 8:0, erneut durch Luis Jakobi nach Hereingabe von Jannik Rode setzten den Schlusspunkt unter die einseitige Partie.
Eckhard Rosenbaum und Akin Kilic waren sich einig: „Heute war eine deutliche Verbesserung gegenüber der Vorwoche in Punkto Konzentration und Wille erkennbar. Wir müssen aber weiter an den technischen Grundlagen der Jungs arbeiten. Auch heute war in einigen Situationen ein eher druckloses, ungenaues Passspiel, sowie eine unsaubere Ballannahme die Ursache für unnötige Ballverluste, die gegen stärkere Gegner zu Problemen führen könnten.“
1. FSV Mainz 05 – Spvgg. Ingelheim 8:0 (6:0)
Tore: | 1:0 Yildiz (5.), 2:0 Jakobi (7.), 3:0 Schönfelder (15.), 4:0 Parker (22.), 5:0 Toksun (26.), 6:0 Njie (28.), 7:0 Schönfelder (40.), 8:0 Jakobi (42.), 2:5 Parker ( 87.) |
Mainz: | Lasse Rieß, Tobias Edinger, Leon Robinson, Niklas Tauer, Janick Rode, Dawda Njie, Jermaine Parker, Merveille Papela, Luis Jakobi, Orkan Toksun, Mehmet Yildiz, Jan Herrmann, Oscar Schönfelder |