• Home
  • News
  • Kunert will "Stärke demonstrieren"

U23 21.08.2017 - 10:53 Uhr

Kunert will "Stärke demonstrieren"

U23 empfängt Eintracht Stadtallendorf

Der Aufsteiger aus Stadtallendorf steht bislang für beste Fußball-Unterhaltung in der Regionalliga Südwest. Nach vier Spielen rangiert die Eintracht ungeschlagen auf Rang vier - sechzehn Tore, davon zehn eigene gab es in den drei letzten Begegnungen. Dem Vorjahresmeister in Elversberg trotze die Mannschaft von Trainer Dragan Sicaja zum Saisonauftakt ein 0:0 ab, es folgten ein 5:3 gegen Röchling Völklingen, ein 2:0-Sieg beim SC Freiburg und ein 3:3 gegen die Stuttgarter Kickers.

Nicht nur angesichts des starken Ligastarts sieht 05-Coach Dirk Kunert „keinen typischen Aufsteiger. Ich finde die Mannschaft richtig gut. Sie decken alle Facetten des Spiels ab, sind selbstbewusst, spielstark und haben auch richtig Feuer drin. Da dürfen wir uns auf einen spannenden Gegner freuen.“ Freuen darf sich Kunerts Elf nach dem Auswärtsspiel in Mülheim-Kärlich auch wieder auf einen ordentlichen Rasen, der dem eigenen Spiel zugutekommen wird. „Aber wir wollen nicht nur schönen Fußball spielen, sondern müssen weiter bissig bleiben und konsequent dagegenhalten.“

Von weiteren Ausfällen ist die Mannschaft verschon geblieben, „alle, die fit sind, stehen am Dienstag im Kader“, so Kunert. Und die Marschrichtung bleibt unverändert: „Wir haben ein Heimspiel und wollen von Anpfiff an unsere Stärke demonstrieren und unser Spiel durchbringen.“ Anpfiff ist am morgigen Dienstag um 19 Uhr im Bruchwegstadion.