U23 26.07.2014 - 17:01 Uhr
Last-Minute-Niederlage
U23 unterliegt trotz starker Leistung in der Drittligapremiere Arminia Bielefeld mit 1:2
Die Nullfünfer erwischten einen Start nach Maß in die neue Liga und setzten den Gegner aus Bielefeld von der ersten Minute an unter Dauerdruck. Die Gäste schienen gar nicht zu wissen, wie ihnen geschieht und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Hohes Pressing, schnelle Umschaltaktionen und gelungene Kombinationen auf Mainzer Seite fanden auch nach nur sieben Minuten zum Erfolg. Mounir Bouziane setzte Keeper Schwolow eiskalt matt und traf zur frühen Führung.
Auf der anderen Seite hatten die Mainzer aber weniger Glück, Bernhard Hendl rutsche eine Ball im Strafraumgewühl durch die Finger, Klos schob aus kurzer Distanz locker ein. Ein Ausgleich, der nicht gerade in der Luft lag. Stattdessen waren die Mainzer näher am nächsten Treffer und blieben in der Defensive außer einiger Standards weitgehend beschäftigungslos. Torschütze Bouziane musste mit einer Zerrung schon früh vom Platz, sein Nachfolger Lucas Höler hatte das Glück heute nicht gepachtet. Noch vor der Pause scheiterte er im direkten Duell am Arminen-Keeper Schwolow, der auch im zweiten Durchgang mehrfach die Oberhand behielt.
Wenngleich das Tempo ein wenig nachließ, rannten die Nullfünfer weiter an, drängten auf das Tor, aber immer wieder blieb Schwolow Sieger. So lief alles klar auf ein Unentschieden hin, und auch da wäre für die Mainzer mehr drin gewesen. Aber Bielefeld kam in der letzten Minute noch einmal vor den Kasten von Hendl, Hemlein stand am langen Pfosten gut postiert und wuchtete den Ball in die Maschen. Für eine Antwort blieb den Nullfünfern keine Zeit mehr.
1. FSV Mainz 05 U23 –Arminia Bielefeld 1:2 (1:1)
Mainz: | Hendl - Schilk , Hack , Weil , F. Müller - D. Bohl , Falkenmayer - Kalig, Franzin, Wachs (Reinhardt) - Bouziane (31. Höler) |
Bielefeld: | Schwolow - Dick , Börner , Salger , Schuppan - Kluge (64. Strifler), Brinkmann - Hemlein, C. Müller (78. Testroet), Lorenz (90. Renneke) - Klos |
Tore: | 1:0 Bouziane (7.), 1:1Klos (38.), 1:2Hemlein (90.+ 1) |