• Home
  • News
  • Lee und Hong erfolgreich, auch Dal und Mwene mit Siegen

Profis 18.11.2024 - 13:05 Uhr

Lee und Hong erfolgreich, auch Dal und Mwene mit Siegen

So lief die Länderspielpause für die 05ER

Phillipp Mwene absolvierte mit Österreich eine ungeschlagene Länderspielphase (Bild: IMAGO / Andreas Stroh).

Während der Bundesliga-Spielbetrieb am vergangenen Wochenende ruhte, rollte der Ball stattdessen bei den Nationalmannschaften. Sechs Mainzer waren für ihr Land auf Reisen, hier gibt es eine kurze Übersicht der Ergebnisse. 

Diese 05ER waren unterwegs

  • Phillipp Mwene und die österreichische Nationalmannschaft gingen aus der Begegnung mit Kasachstan in der UEFA Nations League siegreich mit 2:0 hervor – der 05-Profi wurde in der 64. Minute eingewechselt. Im zweiten Spiel trennte sich Österreich mit einem 1:1-Unentschieden von Slowenien, Mwene stand dabei über die vollen 90 Minuten auf dem Platz.
  • Die kroatische U21 um Gabriel Vidović musste sich im Hinspiel der Playoffs um die EM-Qualifikation gegen Georgien mit 0:1 geschlagen geben – der Mainzer kam in der Partie nicht zum Einsatz. Das Rückspiel gewann Kroatien zwar mit 2:1, im Elfmeterschießen setzten sich die Georgier allerdings mit 7:6 durch. Vidović wurde hierbei in der 97. Minute eingewechselt und verwandelte seinen Elfmeter.
  • Jae-sung Lee und Hyunseok Hong waren mit Südkorea in der WM-Qualifikation gegen Kuwait erfolgreich – 3:1 lautete der Endstand. Lee war von Beginn an im Einsatz und wurde in der 81. Minute ausgewechselt, Hong stand derweil nicht auf dem Platz. Am Dienstag trennten sich die Südkoreaner mit einem 1:1-Remis von Palästina. Lee stand bis zur 72. Minute auf dem Platz und lieferte die Vorlage zum Ausgleichstreffer, Hong kam nicht zum Einsatz.
  • Die deutsche U20 mit Nelson Weiper verlor in England 0:4, der Mainzer wurde in der 67. Minute eingewechselt.
  • Maxim Dal und die deutsche U19 setzten sich gegen Zypern mit 3:1 durch. Der FSV-Spieler wirkte über die volle Distanz mit, ebenso wie beim 2:0-Auftaktsieg gegen Andorra. Am Montag gewann das DFB-Team zum Abschluss der Länderspielreise ihre Partie gegen Ungarn mit 2:1, auch hier stand Dal über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz.