• Home
  • News
  • Mainzer lösen Aufgabe in Betzdorf

U15 16.11.2014 - 17:31 Uhr

Mainzer lösen Aufgabe in Betzdorf

U15 bleibt nach dem 6:0 Spitzenreiter

Die 05er erwarteten in Betzdorf eine schwierige Partie. Der tiefstehende Gegner und die schlechten Platzverhältnisse erschwerten wie befürchtet das Spiel der Mainzer. Dennoch, durch ein konzentriertes Auftreten erspielten sich die 05er einen klaren Feldvorteil und waren trotz einer Fünferabwehrkette der Betzdorfer auch torgefährlich. Nach unter anderem zwei Pfostentreffern war der Riegel der Betzdorfer aber bald geknackt. Dino Kurbegovic schlug einen Ball aus der Abwehr heraus in den Lauf von Ersen Albayrak. Mit einem flachen Rechtsschuss erzielte der Torjäger die Führung für Mainz (23.). Wenige Minuten später der nächste Treffer. Leon Müller spielte einen sehenswerten Pass genau in die Schnittstelle der Abwehr zu Nico Najda. Der legte zu Albayrak quer und es stand 2:0 (36.).

Direkt nach der Halbzeitpause der nächste Treffer. Sekunden nach dem Wiederanpfiff eroberten sich die Mainzer den Ball, Aaron Broth steckte über halbrechts zu Albayrak durch, der seinen dritten Treffer erzielte (36.). Trotz der komfortablen Führung hielten die Mainzer an ihrer offensiven Spielweise fest und kamen zu weiteren Chancen, von denen aber auch einige liegen gelassen wurden. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Torreigen schon beendet war. In der 45. Spielminute setzte sich Luis Majchrzak über die rechte Seite durch, zog nach innen und versenkte den Ball mit links in den Maschen. Zehn Minuten später der nächste gewinnbringende Angriff. Ersen Albayrak wurde auf der halblinken Seite freigespielt und versuchte sein Glück mit einem Flachschuss. Der SG-Torhüter konnte den Ball nur abklatschen lassen, woraufhin Nico Najda zum 5:0 abstaubte (55.). Den Schlusspunkt der Partie setzte dann aber wieder Albayrak, der nach einer Flanke von Daniel Haritov nur den Fuß hinhalten musste (70.). Der 10. Sieg im 11. Spiel war damit eingetütet.

Trainerstimmen:

Co-Trainer Marvin Menger:
„Wir wussten, dass es kein schönes Spiel werden würde, indem man Fußball zelebrieren kann. Unser Fokus lag darauf, eine konzentrierte Vorstellung abzuliefern. Das haben die Jungs gut umgesetzt. Der Gegner hat sehr tief verteidigt und wir mussten uns im Spielaufbau immer wieder durch Verlagerungen Räume erspielen. Chancen gab es genug, aber die Platzverhältnisse erschwerten zusätzlich die Abschlusssituationen. Insgesamt sind wir zufrieden und wollen uns nun auf die beiden schweren Spiele gegen Schifferstadt und Kaiserslautern vorbereiten."

SG Betzdorf - 1. FSV Mainz 05 0:6 (0:2)

Mainz

Lyska – Majchrzak, Redl, Kurbegovic, Altun – Müller, Latifi – Hönig, Brodt, Najda – Albayrak – Gereke, Teller, Onangolo, Haritonov, Bakhat, Edinger

Tore 0:1 Albayrak (23.), 0:2 Albayrak (27.), 0:3 Albayrak (36.), 0:4 Majchrzak (45.), 0:5 Najda (55.), 0:6 Albayrak (70.)