• Home
  • News
  • Landesliga-Topspiel endet Unentschieden

U13 16.11.2014 - 14:48 Uhr

Landesliga-Topspiel endet Unentschieden

Nullfünfer kommen beim TV 1817 nicht über 1:1 hinaus

Bildergalerie im flickr-Photostream (hier klicken) 

Die Nullfünfer waren von Beginn an nicht hundertprozentig wach. In den ersten Minuten der Partie zeichnete sich bereits ab, dass sie es heute mit einem schwer zu knackenden Gegner zu tun hatten. Nach nicht mal zehn Minuten folgte die logische Quittung. Nach einem unnötigen Eckball erzielte der großgewachsene Ephraim Eshele das 1:0 für den MTV per Kopf. Mainz 05 versuchte nun druckvoller zu agieren und schaffte auch ein optisches Übergewicht, ohne allerdings zu aussichtsreichen Tormöglichkeiten zu kommen. Es war immer noch ein Bein eines Abwehrspielers dazwischen. So bedurfte es einer Einzelaktion von Birkan Celik in der 29. Minute, um den 1:1 Ausgleich zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild: 1817 beschränkt sich in erster Linie darauf, das Spiel der Minimainzer zu zerstören und die Zeit von der Uhr zu nehmen. Die kleinen 05er wurden immer hektischer und vergaben mehrere aussichtsreiche Torchancen zu überhastet. Pech hatten die Bruchwegkicker, als ein wuchtiger Kracher von Kadir Aygurlu nur die Querlatte traf und die Kugel ins Feld zurücksprang (45.). Die Minuten gingen dahin und Mainz 05 öffnete immer mehr die eigene Defensive. Moritz Masak musste in dieser Phase bei zwei umstrittenen Freistößen des TV 1817 sein Können beweisen, damit sein Team nicht erneut in Rückstand gerät. Der Gastgeber schaffte es mit seiner defensiven Taktik, das Ergebnis über die Zeit zu retten und Mainz 05 blieb nur ein magerer Punkt aus dieser Partie.

Trainerstimme:

Ecki Rosenbaum: „Das ganze Team ist natürlich sehr enttäuscht über dieses Ergebnis. Wir hatten uns viel vorgenommen, waren aber heute nicht in der Lage, das Abwehrbollwerk von 1817 ein zweites Mal zu knacken. Kreativität und Laufbereitschaft fehlte heute über weite Strecken des Spiels, dadurch hatte der ballführende Spieler nicht genügend Optionen zum Abspiel und wurde  immer wieder in unnötige Zweikämpfe verwickelt. Viele Kleinigkeiten, wie die Ballan – und mitnahme, das Lösen vom Gegenspieler, Anbieten außerhalb des Deckungsschattens etc. müssen wir verbessern, um solche Spiele in Zukunft positiv zu gestalten.“

MTV von 1817 - 1. FSV Mainz 05 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Eshele (8.), 1:1 Celik (29.)
Mainz 05: Moritz Masak, Marc Fichtner, Kadir Aygurlu, Niklas Brach, Leo Stotz, Ramin Amin, Leo Kless, Birkan Celik, Vlado Barbaric, Luca Krugel, Mika Albertz, Ferdaus Ghafury,Johannes Moog, Leon Bozcowski, Tom Zimmer, Leo Stotz