U13 16.02.2014 - 21:50 Uhr
Mainzer siegen 3:2 gegen Bayer 04
Testspiel in Weißenthurm erfolgreich gemeistert
In Weißenthurm bei Koblenz traten die Nullfünfer zum Freundschaftsspiel gegen die U13 von Bayer 04 Leverkusen an und gewannen das hochklassige Juniorenspiel verdient mit 3:2.
Jermaine Parker schoss nach zwei Minuten aus über 25 Metern auf das gegnerische Tor, über den Torwart, allerdings knapp vorbei. Von da an agierte Bayer 04 konzentriert und ließ die 05er nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte kommen. Ab der 10. Spielminute kamen die Mainzer besser ins Spiel und hatten mehr Spielanteile. Aus dem Nichts kassierten sie jedoch das 0:1. Angreifer Thierno Ballo (19.) brachte die Leverkusener mit der ersten richtigen Torchance sehenswert mit 1:0 in Front. Von nun an war das Spiel ausgeglichen, die 05er bekamen in der letzten Spielminute des ersten Drittel einen Freistoß zugesprochen. Merveille Papela (30.) vollendete mit dem Kopf die Freistoßflanke von Jermaine Parker.
Im zweiten Drittel spielte sich das Spielgeschehen ausschließlich im Mittelfeld ab, ohne Torchancen.
Bayer Leverkusen (67.) ging erneut in Front. Mainz 05 drängte auf den Ausgleich und so dauerte es bis zur 83. Minute als die 05er gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchten. Jermaine Parker zirkelte einen Freistoß aus 17 Metern an die Latte, der Ball sprang vom Rücken des Keepers in den Fünfmeterraum. Merveille Papela agierte am schnellsten und köpfte zum 2:2 ein. Mit den zuvor defenisv agierenden Niklas Tauer und Merveille Papela in der Offensive drängten die 05er auf den späten Führungstreffer. Niklas Tauer setzte sich auf der rechten Außenbahn klasse gegen zwei Verteidiger durch, spielte einen cleveren Pass zu Merveille Papela (86.), der sein sein drittes Tor markierte! Kaan Karaaslan schoss kurz vor Spielende knapp nach toller Kombination mit Jermaine Parker am Bayer-Gehäuse vorbei.
Trainer Akin Kilic kommentierte: "Zunächst einmal ein großes Dankeschön an an den Veranstalter Weißenthurm, der alles super organisiert hat. Mit Bayer Leverkusen hatten wir einen sehr guten und den richtigen Testgegner heute, der uns absolut alles abverlangt hat. Schön war, dass wir uns außerhalb der Landesliga und des Südwestcups über die fußballerischen Grenzen hinaus messen konnten. Nach der Hallenrunde war es sehr erfreulich war, wie gut Jungs schon wieder auf dem Rasen spielten. Wir haben im ersten Drittel sehr stark gespielt und waren klasse im Spiel. Das zweite Drittel war geprägt von Kampf und vielen Zweikämpfen, in denen uns ab und an die Cleverness sowie die Robustheit gefehlt hat. Im letzten Drittel war es sehr positiv, dass wir noch einmal in der Lage waren, das Spiel zu drehen. Einige schöne Ballpassagen hätten wir noch mit dem Torerfolg krönen können. Danke an Leverkusen und Glückwunsch an die Jungs."
1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 3:2
Tore: | 0:1 (19.) 1:1 Merveille Papela (30.) 1:2 (67.) 2:2 Merveille Papela (83.) 3:2 Merveille Papela (86.) |
Kader: | Tobias Edinger, Janik Groß, Justin Haydn, Jan Herrmann, Luis Jakobi, Kaan Karaaslan, Dawda Njie, Merveille Papela, Jermaine Parker, Lasse Rieß, Leon Robinson, Janick Rode, Oscar Schönfelder, Niklas Tauer, Orkan Toksun, Mehmet Yildiz |