• Home
  • News
  • Meisterliches Wochenende für den Mainzer Nachwuchs

Nachwuchs 15.05.2023 - 13:45 Uhr

Meisterliches Wochenende für den Mainzer Nachwuchs

Im FSV-NLZ gab es in den vergangenen Tagen reichlich Grund zum Jubeln

Die Mainzer U10 holte sich am letzten Spieltag den Liga-Titel.

Die U23 des 1. FSV Mainz 05 konnte sich nach einem überzeugenden Auftritt am Samstag über einen 2:0-Sieg gegen die Kickers Offenbach freuen. Danny Schmidt köpfte seine Mannschaft in der 13. Minute in Führung, bevor Kaito Mizuta in der zweiten Halbzeit erhöhte und den Heimsieg perfekt machte. Am kommenden Samstag muss die FSV-U23 auswärts gegen den FC-Astoria Walldorf (14 Uhr) ran. Das Saisonfinale bestreitet die Elf von Jan Siewert gegen die U21 des VfB Stuttgart am Freitag, den 26. Mai um 19 Uhr.

Hier gibt es alle weiteren Ergebnisse aus dem Leistungs-, Aufbau- und Grundlagenbereich im Überblick:

Leistungsbereich

U19: Die FSV-U19 unterlag am Sonntag am zweiten Hauptrunden-Spieltag der NLZ-Sonderspielrunde Borussia Mönchengladbach durch einen Treffer von Noah Adedeji in der 50. Minute mit 0:1. Am kommenden Sonntag (11 Uhr) geht es zuhause gegen den FC Augsburg.

U17: Die Mainzer U17 verlor am Wochenende in der NLZ-Sonderspielrunde knapp mit 3:4 (1:1) gegen den 1. FC Nürnberg. Noa Kljajic hatte den FSV in der 35. Minute in Führung gebracht und nach rund einer Stunde den Ausgleichstreffer von Gil Ebner gekontert. Joel Skowronek und Riyazoddin Khalili brachten den "Club" mit einem Doppelschlag rund 20 Minuten vor Schluss in Führung. Pharell Kegni erzielte in der 87. Minute das 4:2, weshalb auch der Treffer von Frederic Zinn zum 3:4 nichts mehr an der Mainzer Niederlage änderte.

Alles auf einen Blick

Aufbaubereich

U15: Die U15 setzte sich in der C-Junioren-Regionalliga-Meisterrunde am Samstag mit 1:0 gegen den VfR Wormatia Worms durch. Am Donnerstag geht es nun gegen den 1. FC Kaiserslautern um die Meisterschaft. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

U14: Mit einem 12:2-Sieg gegen den FK Pirmasens rundete die Mannschaft von André Weingärtner und Pascal Stolarczyk ihre perfekte Spielzeit ab. Mit 26 Siegen aus 26 Spielen sind die 05ER mit 78 Punkten ungeschlagen C-Junioren-Verbandsliga-Meister und stellten dabei mit 155 Treffern auch noch einen neuen Torrekord auf.

U13: Die FSV-U13 entschied ihre D-Junioren-Verbandsliga-Partie bei Hassia Bingen mit 7:0 für sich und wurde damit Meister.

U12: Ihr letztes Ligaspiel gewann die U12 der 05ER zuhause gegen den TSV Gau-Odernheim mit 9:1 und ist damit ohne Verlustpunkt D-Junioren-Landesliga Meister.

Jubelnde 05ER im Aufbau- und Grundlagenbereich

Grundlagenbereich

U11: Die 05-U11 siegte in der D-Junioren-Kreisliga beim SC Lerchenberg mit 7:1 und krönten sich damit zum Meister. Einen Spieltag vor Schluss haben die Schützlinge von Dennis Kirn und Luca di Silvestre noch keinen Punkt abgegeben. Dies soll auch am kommenden Samstag (12:30 Uhr) beim Saisonabschluss gegen den Zweitplatzierten SVW Mainz so bleiben. 

U10: Mit einem 8:0-Sieg beim FSV Nieder-Olm am letzten Spieltag sicherte sich die FSV-U10 die Meisterschaft in der E-Junioren-Kreisliga. Am Mittwoch trifft die Mannschaft von Luca Press und Milena Lude im Kreispokal-Halbfinale auf den SV Gonsenheim (18 Uhr).

U9: Die Mini-Mainzer setzten sich zum Saisonabschluss mit 12:5 gegen den TV 1817 Mainz durch und beenden die Saison in der E-Junioren-Kreisklasse auf Platz zwei. Am Sonntag absolvierten die 05ER mit zahlreichen Partien im Drei-gegen-Drei, Fünf-gegen-Fünf und einem Sieben-gegen-Sieben einen erfolgreichen Test gegen die U9 der TSG Hoffenheim.