U10 27.05.2013 - 09:48 Uhr
Meisterschaft ohne Punktverlust
Zum Saisonabschluss erwarteten die U10-Junioren die U11 des FSV Oppenheim zum Heimspiel. Im letzten Ligaspiel der Saison zeigte der Meister seine spielerische und technische Klasse und feierte einen 14:0 Erfolg.
Im ersten Abschnitt erspielten sich die Minimainzer ein klares Übergewicht und Chance auf Chance, doch vor dem Oppenheimer Gehäuse zeigte sich die Mannschaft zu nachlässig und vergab eine Vielzahl von guten Möglichkeiten. Einzig Silas Köllmer, Amin Farouk und Marlon Roos-Trujillo zeigten sich treffsicher und besorgten eine 3:0 Pausenführung.
In der Halbzeitpause wurde die fehlende Zielstrebigkeit vom Trainerteam angesprochen und Lösungswege aufgezeigt, die das Team sofort in die Tat umsetzte. Mit Tempodribblings, schnellen Passkombinationen und entschlossenen Torabschlüssen setzten die Minimainzer nun die Gäste unter Dauerdruck. Ganze elf Treffer verzeichnete die Mannschaft im zweiten Abschnitt und baute somit im letzten Saisonspiel den Sieg auf ein 14:0 aus.
Mit dem Abpfiff feierten die Minimainzer die Meisterschaft in der U11-Kreisliga Mainz-Bingen. In der abgelaufenen Saison blieb die Mannschaft ohne Punktverlust und erzielte in 16 Ligaspielen eine beachtliche Tordifferenz von 140:17 Toren.
Trainer Matthias Weber kommentierte: „Heute konnten wir leider nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen, dies drückte sich aber zu unserer Freude nicht negativ in unserem Spiel aus. Unser Defensivverhalten war heute ausgesprochen gut und auch in den taktischen und technischen Punkten haben wir heute viele gute Dinge gesehen. Hinsichtlich der Chancenverwertung können wir allerdings nur mit dem zweiten Abschnitt zufrieden sein. Letztlich war es aber ein guter Abschluss einer tollen Meisterschaft, die die Mannschaft völlig zu recht und verdient gewonnen hat. An dieser Stelle nochmals Glückwunsch an die Jungs! Die Saison hat mir als Trainer sehr viel Freude gemacht und alle Jungs haben eine tolle Entwicklung hinter sich! Bis zur verdienten Sommerpause warten nun noch zwei tolle internationale Turniere, ein erster Test auf dem zukünftigen 9er Feld sowie das Kreispokalfinale auf uns, worauf wir uns alle sehr freuen und auch dort unseren Fußball präsentieren möchten.“
Auch Luca Press sah „heute erneut eine sehr gute Mannschaftsleistung, die sich auch heute wieder in der hohen Anzahl an unterschiedlichen Torschützen und Vorlagengebern ausdrückt. Heute konnten sich z.B. alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Diese mannschaftliche Ausgeglichenheit, aber auch die große Spielfreude begleitet uns die ganze Saison und schlägt sich letztlich auch immer wieder positiv in unseren Leistungen nieder. Auch ich möchte dem Team für eine klasse Saison danken und zur gewonnenen Meisterschaft gratulieren!“
1. FSV Mainz 05 - FSV Oppenheim 14:0 (3:0)
Mainz: | Miguel Costa de Figueiredo, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Noah Grewatsch, Silas Köllmer, Andre Pitthan, Marlon Roos-Trujillo, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm |
Tore: | 1:0 Köllmer (15.), 2:0 Farouk (16.), 3:0 Roos-Trujillo (19.), 4:0 Roos-Trujillo (29.), 5:0 Wilhelm (30.), 6:0 Costa de Figueiredo (32.), 7:0 Köllmer (34.), 8:0 Grewatsch (38.), 9:0 Farouk (39.), 10:0 Czepecha (41.), 11:0 Eberhard (43.), 12:0 Pitthan (48.), 13:0 Czepecha (49.), 14:0 Czepecha (50.) |