Mit dem 6:1-Auswärtssieg beim SV Gonsenheim krönte die U15 ihre starke Spielzeit mit einer grandiosen Vorstellung am Samstagmittag. Trotz frühzeitigen Rückstands drehten die 05er die Partie und bewiesen einmal mehr, was in ihnen steckt.
Die Mainzer legten vom Start weg ein extrem hohes Tempo an den Tag und agierten besonders nach Ballverlusten des Gegners mit unverzüglichem Gegenpressing besonders dynamisch. Der Mannschaft war anzumerken, dass sie nur mit einem Sieg nach Hause fahren wollte und kämpfte demnach um jeden Ball. Trotzdem gehörte das erste Tor der Partie den Gastgebern, das sie sich nach einer unnötigen Ecke zum 0:1 herausspielten (12. Minute).
Die 05er bewiesen Moral und spielten ihr gutes Spiel der Anfangsphase weiter wie zuvor, sodass sie sich nach einigen vergebenen Chancen nicht nur durch Jakob Reinhardt mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 belohnten (21.), sondern auch durch einen Doppelschlag von Paul Nebel (25., 31.) und einem Tor von Nikolaos Savoulidis hochverdient mit 4:1 in die Pause gingen. Besonders Ramon Amin zeigte sich äußerst stark auf dem Platz und bereitete die ersten drei Treffer hervorragend vor.
Nach dem Seitenwechsel versteckten sich die Gonsenheimer immer mehr in ihrer eigenen Hälfte. folgerichtig war es dann Paul Sapper, der auf 5:1 erhöhte (45.). Im Anschluss an den 6:1-Treffer von Emir Arik (50.) drosselten die 05er etwas ihr Tempo und spielten die Partie zum überragenden 6:1-Sieg zu Ende. Zu feiern gab es im Anschluss an die Begegnung nicht nur eine eindrucksvolle Leistung, sondern auch die Meisterschaft der C-Junioren-Regionalliga Südwest.
Trainerstimme:
Co-Trainer Kevin Hubrath: „Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, die nach dem Rückschlag letzte Woche eine sensationelle Reaktion gezeigt hat. Mit einer der besten Leistungen dieser Saison haben die Jungs diese tolle Spielzeit gekrönt und sich verdient mit der Meisterschaft belohnt.“
SV Gonsenheim - 1. FSV Mainz 05 1:6 (1:4)
1. FSV Mainz 05: M. Grote - Hatoupis, Spilger, Mörschel, Savoulidis - Sapper, Fichtner (44. Zimmer), Celik (44. Arik), Amin, Nebel (52. Wartusch) - Reinhard (52. Trailing)
Tore: 0:1 (12.), 1:1 Reinhard (21.), 2:1 Nebel (25.), 3:1 Nebel (31.), 4:1 Savoulidis (33.), 5:1 Sapper (45.), 6:1 Arik (50.)
Schiedsrichter: David Rau