Fans 09.11.2021 - 10:00 Uhr
Mit bis zu 30.000 gegen den 1. FC Köln
Erhöhte Kapazität, keine organisatorischen Veränderungen
Der Kartenvorverkauf für das kommende Heimspiel gegen den 1. FC Köln (21. November, 17.30 Uhr) läuft auf Hochtouren. Nach dem Saisonrekord von 25.000 Zuschauern im ausverkauften Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Freitag werden dann bis zu 30.000 Fans die Partie in der MEWA ARENA verfolgen können. Die seit diesem Montag gültige 27. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz sieht keine Obergrenze für Zuschauer bei Bundesliga-Heimspielen vor.
Hier geht's zum Online-Ticketshop
Organisatorisch bleibt ansonsten alles zunächst unverändert. Da der Verein den Vorverkauf unter den bis zuletzt gültigen Rahmenbedingungen begonnen hat, wird auch beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln an der bisherigen Unterteilung des Stadions in einen großen 2G-Bereich und einen kleineren 3G-Bereich mit Zutrittsmöglichkeit für Getestete (Blöcke E, F und G) festgehalten. Die Sitzordnung im Schachbrettmuster im 3G-Bereich bleibt bestehen, lediglich die bisher festgeschriebene Höchstgrenze für Getestete (maximal 1.000 Tickets) entfällt.
Die Stadionkapazität von etwa 30.000 ergibt sich aus dem geringeren Ticketangebot in den Blöcken E, F und G bei möglicher Vollauslastung der übrigen Bereiche. Auch für die dann folgenden Heimspiele der 05ER gegen den VfL Wolfsburg (4. Dezember) und Hertha BSC (14. Dezember) sollen die Regelungen nach Rücksprache mit den Behörden möglichst beibehalten werden.