Nachwuchs 25.06.2024 - 09:36 Uhr
MINI-KICKER-TAGE 2024: Mit Freude am Fußball
Über 200 fußballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2016 und 2017 waren am Wochenende auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS am Bruchweg zu Gast
Im Nachwuchsleistungszentrum von Mainz 05 läuft noch die Sommerpause, am vergangenen Wochenende war auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS am Bruchweg dennoch einiges los. Über 200 fußballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2016 und 2017 bekamen bei den MINI-KICKER-TAGEN einen Einblick in die Nachwuchsarbeit eines Bundesligaklubs und durften auf den Kunstrasenplätzen gleichzeitig ihre Freude am Fußball ausleben.
An sechs Stationen konnten die jungen Kicker ihr Können zeigen, beispielsweise in den Bereichen Technik und Motorik, Im FUNiño, Eins-gegen-Eins sowie bei Spielformen im Fußballkäfig oder beim Handball durften sich die Teilnehmer dann im direkten Duell miteinander messen oder sich an der Geschwindigkeitsmessanlage in kurzen Sprints duellieren. Wie immer stand der Spaß bei der jährlichen Sichtungsveranstaltung im Vordergrund, die von den 05ER Partnern JAKO, MEWA, Rheinhessen Sparkasse und JobImpulse unterstützt wurde.
Bilder der MINI-KICKER-TAGE 2024
"Das übergeordnete Ziel der Veranstaltung ist, einen unvergesslichen Tag für die Kinder zu gestalten"
"Die MINI-KICKER-TAGE sind ein Format, das von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem NLZ durchgeführt wird und sich auch nach vielen Jahren großer Beliebtheit erfreut. Wir sehen immer wieder talentierte Kinder, beispielsweise haben wir auch Nelson Weiper bei den MINI-KICKER-TAGEN entdeckt, der danach den Weg bis zu unseren Profis gegangen ist. Auch in diesem Jahr hatten wir viele begabte Nachwuchskicker bei uns zu Gast. Das übergeordnete Ziel der Veranstaltung ist aber, einen unvergesslichen Tag für die Kinder zu gestalten, “, sagt Marco Usai, Sportlicher Leiter im Grundlagenbereich beim FSV. "Am Ende durften auch nicht die Mainzer Fangesänge fehlen, die wir gemeinsam mit den Kindern angestimmt haben und die sie nach diesem Erlebnis demnächst in der MEWA ARENA bei einem Bundesligaspiel unserer Profis zum Besten geben können."