Nachwuchs 12.10.2012 - 13:30 Uhr
Minimainzer erfolgreich für den DFB
Auch die Minimainzer waren in der Länderspielpause ordentlich gefordert, und das nicht nur beim Training am Bruchweg. Stattdessen kamen einige der Mainzer Talente erfolgreich für ihre jeweiligen Nationalmannschaften zum Einsatz.
Marcel Kärcher wurde für die Europameisterschafts-Qualifikationsrunde der U19-Nationalmannschaft nachnominiert und konnte seine Einwechslung beim gestrigen 5:0-Erfolg über Mazedonien gleich mit einem Treffer zum 4:0 rechtfertigen. Sein 05er-Mannschaftskamerad Daniel Bohl stand im gleichen Spiel, das den deutschen Nachwuchstalenten den ersten Platz in ihrer Gruppe einbrachte, von Beginn an auf dem Platz.
Shawn Parker brachte unterdessen am Mittwoch die U20-Mannschaft des DFB auf die Siegerstraße, als er in der 79. Minute gegen Italien das 3:1 erzielte. Nach einem Eigentor der Italiener nur drei Minuten später war der Endstand von 4:1 perfekt.
Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat bereits am Montag ihre erste Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft 2013 als Gruppensieger abgeschlossen und mit unglaublichen 23 Treffern in drei Spielen einen neuen Rekord für ein UEFA-Miniturnier im Juniorenbereich aufgestellt. Zuletzt gewann die Truppe, der auch das Mainzer Mittelfeldtalent Patrick Pflücke angehört, mit 8:1 gegen den Gruppenzweiten aus Finnland, nachdem gegen Andorra (10:1) und San Marino (5:0) das Weiterkommen dank zweier Kantersiege bereits früh gesichert war. Patrick Pflücke durfte bei allen Partien mitwirken und erzielte selbst zwei Treffer in der Rekordrunde.