• Home
  • News
  • Minimainzer unterliegen Schott

U13 11.09.2012 - 17:34 Uhr

Minimainzer unterliegen Schott

0:3 verlor die U 13 und offenbarte dabei vor allem Schwächen im Abschluss

Enorm engagiert begannen die Minimainzer das Spiel, aber viele Fehlpässe und Ballverluste durch Dribblings hinderten den Spielfluss ein ums andere Mal. Die 05er hätten in Führung gehen müssen, aber die guten Gelegenheiten wurden kläglich vergeben. Schott hingegen kam zweimal vor das Mainzer Tor, einmal hielt Torwart Lyska einen Schuss aus halbrechter Position stark, beim zweiten war er machtlos. Das 0:1 fiel durch einen Freistoß aus halblinker Position unter der Mauer durch ins kurze Eck

Nach der Pause wurde es ein ganz schwacher Auftritt der 05er, die kopflose anrannten und gegen die gute und massive Abwehr seitens Schott nur ganz selten Chancen herausspielten. Immer wieder wurden gefährliche Kontermöglichkeiten zugelassen ohne dass Torchancen für Schott entstanden sind. Die beiden Entscheidungstreffer fielen gegen Ende des Spiels, zuerst nach einem gescheiterten Klärungsversuch, als die Mainzer dem Gegner selbst das Tor auflegten und kurz vor dem Schlusspfiff: Der Torwart des TSV nahm den Ball zum zweiten Mal auf, was der Schiedsrichter aus Unaufmerksamkeit nicht ahndete, brachte eine weiten Abschlag nach vorne, nachdem die 05er aufgerückt waren - der Schuss aus spitzem Winkel ging an den Innenpfosten und schließlich rein.

Trainer Ferdinand Wagner kommentierte:Nach starker Anfangsphase, in der wir in Führung hätten gehen müssen, war das 0:1, das völlig aus dem Nichts gefallen war, ein Knackpunkt im Spiel. Von da an fanden wir nicht mehr in die Partie zurück. Der Umgang mit dem Rückstand fiel der Mannschaft schwer. Schott hat sich die drei Punkte durch Einsatz und Leidenschaft verdient. Wir haben den Kampf nicht angenommen und den unbändigen Siegeswillen vermissen lassen. Außerdem haben wir im technischen und taktischen Bereich noch Defizite, die es uns momentan noch nicht möglich machen, so ein Spiel aufgrund der fußballerischen Klasse zu gewinnen. Es liegt noch jede Menge Arbeit vor uns, aber ich bin guter Dinge, dass wir aus der Mannschaft noch einiges rausholen können. Potential ist vorhanden.“

1. FSV Mainz 05 - TSV Schott Mainz 0:3 (0:1)

Tore:

0:1 Wicht (13. Minute), 0:2 Lüdtke (53. Minute), 0:3 Sievers (60. Minute)

Kader Mainz 05:

Alexander Steinbach, Emirkan Dorul, Esdras Onangolo W`okitasombo, Dario Filipovic, Wim Kubiak, Jonas Back, Daniel Haritonov, Maximilian Schröpfer, Tom Schulz, Luciano Pepe, Vasili Mantzafleris, Arthur Lyska, Nils Bodenheimer, Felipe Bergmann, Leon Müller.