U14 12.05.2013 - 16:19 Uhr
Mit Kantersieg zur Meisterschaft!
Die Klasseleistung beim 14:0 gegen Idar-Oberstein sicherte der U14 die Meisterschaft.
Nach dem überzeugenden 5:1-Auswärtserfolg unter der Woche bei der SG Blaubach- Diedelkopf und dem gleichzeitigen Punktverlust des FCK beim TSV Schott konnten die Minimainzer im Auswärtsspiel beim SC Idar-Oberstein mit einem Sieg die Meisterschaft bereits am drittletzten Spieltag perfekt machen.
Entsprechend konzentriert gingen die Minimainzer in der Edelsteinstadt zu Werke und schnürten das Tabellenschlusslicht vom Anpfiff an in deren Hälfte ein. Folge dieses Dauerdrucks war ein lupenreiner Hattrick von Raphael Assibey-Mensah, der dreimal mustergültig über den rechten Flügel von Mirco Geisler (3.), per Doppelpass durch das Zentrum mit Yoel Yilma (10.) und über den linken Flügel von Dominik Wanner (12.) frei gespielt wurde - bezeichnend für die Variabilität der Mainzer an diesem Tage.
In der 19. Minute kombinierten sich Mirco Geisler und Aziz Toprak auf der rechten Seite durch und Aziz` scharfe Hereingabe fälschte ein Abwehrspieler unglücklich ins eigene Gehäuse ab. 99 Tore hatte die Jungs nun auf der Habenseite – das 100ste sollte dem Keeper vorbehalten sein: Nachdem sich Dominik Wanner abermals am linken Flügel durchdribbelte und in den Strafraum eindrang, konnte er nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gebürtige Idar- Obersteiner Lennart Grill gegen seine Ex-Kollegen sicher. Noch vor der Pause legten Yoel Yilma (25.), Dominik Wanner (27.) und zweimal Raphael Assibey-Mensah (33. und 34.) nach.
Die vier Wechsel zur Pause und der nunmehr immer stärker wehende Wind im Rücken brachten die 05er zu Beginn der zweiten Hälfte kurzzeitig aus dem Rhythmus. Viele Bälle, die in die Spitze gesteckt wurden, gerieten nun etwas zu lang, außerdem wurde das Einzelspiel zu sehr übertrieben. Nach einer knappen Viertelstunde hatten sich die Jungs wieder besser auf die Gegebenheiten eingestellt und die Torfolge in Hälfte 2 startete wie zu Beginn des Spiels – mit einem abermaligen Hattrick! Dieses Mal netzte der seit Wochen extrem treffsichere Fatih Kaya dreimal in Folge ein, schön in Szene gesetzt von Aziz Toprak (48.), Mirco Geisler (50.) und Nils Lihsek (52.).
Nach einer Stunde hatte einer der kleinsten im Team seinen großen Auftritt: Giorgio del Vecchio, der bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Torerfolg in der Saison zu verzeichnen hatte, kombinierte sich mit Dominik Wanner durch die Abwehr des Gastgebers und vollstreckte eiskalt zum 13:0. Den Schlusspunkt unter das Meisterstück setzte dann der Kapitän selbst: Dominik Wanner, der das Team wirklich vorbildlich durch die Saison führte, schloss einen feinen Angriff über Nils Lihsek und Mirco Geisler punktgenau mit einem satten Linksschuss ins rechte untere Eck ab. Wenige Minuten später pfiff der sicher leitende Unparteiische die Partie ab und der berechtigte Jubel der Truppe kannte keine Grenzen!
Trainer Sascha Meeth kommentierte: „Heute ist ein Tag, an dem man wirklich stolz auf diese Truppe sein kann! Vorbildlich, wie fast die gesamte Spielzeit über, sind die Jungs in diese Partie gegangen, in nahezu jeder Sekunde war zu spüren, dass die Mannschaft heute ihre durch und durch gelungene Saison krönen wollte. Zwar konnten wir in den drei Jahren, in denen ich den 99er-Jahrgang nun betreuen durfte, auch dreimal am Ende einer Spielzeit jubeln, aber der Titel in der C-Jugend- Verbandsliga ist schon etwas Besonderes, weil dieser nur zu erreichen war, weil die Jungs in nahezu jedem Spiel alleine aufgrund der körperlichen Unterlegenheit an ihre Grenzen mussten. Respekt und Glückwunsch an die gesamte Truppe!“
Co-Trainer Philipp Schreiber ergänzte: „Eine Klasseleistung der Mannschaft – nicht nur heute, vielmehr die gesamte Saison über. Dass dieser Titel alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist, lässt sich nicht zuletzt daran ablesen, dass es der erste Titel einer CII in der C-Jugend-Verbandsliga der Vereinsgeschichte ist. „
Auch Betreuer Michael Kubitza beglückwünschte die Meistermannschaft: „Chapeau an das gesamte Team! Nun möchten wir natürlich noch die Saison erfolgreich zu Ende spielen und bei einem der kommenden großen internationalen Turnier aufhorchen lassen.“
SC Idar-Oberstein - 1. FSV Mainz 05 0:14 (0:9)
Mainz: | Lennart Grill - Aziz Toprak, Gabriel Isik (36. Max-Aaron Krippner), Max Pflücke, Giorgio del Vecchio (36. Julius Buff) – Yoel Yilma (55. Giorgio del Vecchio), Nils Lihsek, Mirco Geisler, Matteo Rehbein (36. Mohamed Boukayouh), Dominik Wanner - Raphael Assibey-Mensah (36. Fatih Kaya). |
Tore: | 0:1 Assibey-Mensah (3.), 0:2 Assibey-Mensah (10.), 0:3 Assibey-Mensah (12.), 0:4 Toprak (19.), 0:5 Grill (22.), 0:6 Yilma (25.), 0:7 Wanner (27.), 0:8 Assibey-Mensah (33.), 0:9 Assibey-Mensah (34.), 0:10 Kaya (48.), 0:11 Kaya (50.), 0:12 Kaya (52.), 0:13 del Vecchio (61.), 0:14 Wanner (66.). |