U15 04.10.2015 - 20:19 Uhr

Mit Teamarbeit zum Sieg

U15 gewinnt mit 7:0 gegen den VfL Bochum

Die Mainzer starten mit viel Spielfreude in die Partie und zeigten ein aggressives Umschaltspiel gegen den Ball. Dank eines starken Teamauftritts lagen die Mainzer bereits zum Pausenpfiff mit vier Toren in Führung. Erster Torschütze war nach nur zwei Minuten Oscar Schönfelder. Nach guter Vorarbeit von Denic Ljuca und Erkan Eyibil versenkte Lauris Schneider das Leder erfolgreich im Kasten der Hausherren (11.) zum 2:0. Zehn Minuten später ergriff Erkan Eyibil seine Chance und überlistete den gegnerischen Torhüter. Zum zweiten Mal erfolgreich war in der 27. Spielminute Lauris Schneider, der nach einem Steckpass von Erkan Eyibil den Halbzeitstand von 4:0 besiegelte.

In der zweiten Spielhälfte waren die Mainzer weiterhin die wachere Mannschaft und erarbeiteten sich gute Torchancen. Schlüssel des Erfolgs war wie bereits in der ersten Halbzeit das aggressive Spiel gegen den Ball sowie schnelle und effektive Umschaltphasen. Tore fielen jedoch erst in den letzten fünf Spielminuten. Nach einem Solo in der gegnerischen Hälfte verwandelte Iddris Sedy zielgenau einen Torschuss zum 5:0 (65.). Ebenfalls im Alleingang versenkte nur drei Minuten später Niklas Tauer das sechste Tor im Kasten der Bochumer (68.). Kurz vor Abpfiff trug sich schließlich auch Leon Robinson in die Torschützenliste ein und erzielte den 7:0-Endstand (70.).

Trainerstimmen:

Bartosch Gaul: „Nach dem Spiel am gestrigen Tag haben wir Siegeswillen und einen starken Zusammenhalt eingefordert, was die Mannschaft sehr gut umgesetzt hat. Die Jungs befinden sich in einer tollen Entwicklung und man merkt, dass jeder Spieler innerhalb des Teams für sich auch für das Team jede Sekunden malochen muss.“