Verein 18.05.2021 - 16:00 Uhr
Mitgliederversammlung am 29. Juni
Wahlen des Aufsichtsrats sowie des Vereins- und Vorstandsvorsitzenden auf der Tagesordnung - Wahlkommission erlässt Geschäftsordnung
Der 1. FSV Mainz 05 wird seine Anfang Februar verlegte außerordentliche Mitgliederversammlung mit den Wahlen zum Vereinsvorsitz und zum Aufsichtsrat am Dienstag, den 29. Juni 2021 (20:30 Uhr) nachholen. Der Verein strebt dabei grundsätzlich die Durchführung einer Präsenzveranstaltung in der OPEL ARENA an. Abhängig von der Pandemielage und den zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Verordnungen kann die Mitgliederversammlung auch digital oder in hybrider Form (Präsenz und digital) durchgeführt werden. Die Entscheidung hierüber fällt zu einem späteren Zeitpunkt.
Bewerbungen für den Vereinsvorsitz und den Aufsichtsrat können gemäß der Vereinssatzung fristgemäß bis zum 1. Juni 2021 an die Wahlkommission des 1. FSV Mainz 05 gerichtet werden. Auch jene Bewerberinnen und Bewerber, die sich bereits zum Termin der ursprünglich geplanten Mitgliederversammlung beworben haben, müssen sich erneut bewerben. Erbeten wird die Einreichung der Bewerbungsunterlagen in digitaler Form an die Mailadresse [email protected]. Bewerbungen für den Vereinsvorsitz müssen gemäß der Formulierung in der Satzung zusätzlich in Schriftform postalisch eingereicht werden an: 1. FSV Mainz 05, Wahlkommission, Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz.
Die im Rahmen der Mitgliederversammlung am 28. März neu gewählte Wahlkommission hat Prof. Dr. Lars Leuschner zu ihrem Sprecher bestimmt. Dieser vertritt die Wahlkommission gegenüber den Vereinsgremien und den Mitgliedern. Die Wahlkommission hat eine Geschäftsordnung erlassen, in der insbesondere das Verfahren zur Auswahl der Kandidatinnen und Kandidaten transparent dargelegt wird. Bis spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung wird die Wahlkommission dem Vereinsvorstand die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zu den Gremien präsentieren.