U23 25.10.2024 - 18:00 Uhr
"Müssen mit einer anderen Haltung ins Spiel gehen“
Nächstes Gastspiel: U23 reist am Samstag nach Fulda
Der Mainzer U23 bleibt nur wenig Zeit, um die 0:5-Niederlage in Hoffenheim zu verdauen, denn am Samstag (14 Uhr, hier im kostenpflichtigen Livestream) wartet mit der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bereits das nächste Gastspiel auf die 05ER. Das Ziel für den Abschluss der Englischen Woche ist klar: In der Fremde sollen erstmals drei Punkte eingefahren werden.
“Wollen uns gut präsentieren“
U23-Cheftrainer Benjamin Hoffmann sieht in der Partie am Samstag eine Chance auf schnelle Wiedergutmachung, warnt aber dennoch vor den Qualitäten des kommenden Gegners. “Fulda wird definitiv ein harter Brocken, das ist ganz klar. Sie stehen für einen sehr dynamischen Fußball und haben viele große Spieler in den eigenen Reihen“, so Hoffmann über den Tabellenelften der Regionalliga Südwest, der in den vergangenen sieben Spielen nur einmal als Verlierer vom Platz ging.
Was es gegen die Fuldaer braucht, weiß der Cheftrainer daher ganz genau: “Es wird darum gehen, eine Reaktion und unseren eigenen Fußball zu zeigen. Wir wollen uns, anders als gegen Hoffenheim, wo wir nie ins Spiel gefunden haben, gut präsentieren und werden nur auf uns schauen“, lautet Hoffmanns Devise für den Abschluss der Englischen Woche. “Jetzt gilt es, unsere Lehren aus der Negativ-Erfahrung zu ziehen und dafür zu sorgen, dass wir mit einer anderen Haltung in die nächste Begegnung gehen, um die Partie positiv für uns zu gestalten.“
Nach dem Spiel gegen Fulda empfängt die U23 am 3. November (So, 14 Uhr) den SV Eintracht Trier im Bruchwegstadion, wo alle sechs bisherigen Saisonsiege eingefahren werden konnten.