• Home
  • News
  • Nachlegen statt zufrieden werden

U19 23.02.2016 - 10:57 Uhr

Nachlegen statt zufrieden werden

U19 empfängt 1. FC Heidenheim

Mit sieben Punkten aus drei Spielen bei 11:3 Toren sind die Nullfünfer furios aus der Winterpause gestartet, konnten am Sonntag einen 6:1-Derbysieg bei der Eintracht Frankfurt feiern. Bereits morgen Abend wartet mit dem 1. FC Heidenheim die nächste Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer Thomas Krücken. Das Nachholspiel der A-Junioren Bundesliga wird um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz hinter dem Bruchwegstadion ausgetragen.

Die Voraussetzungen könnten dabei unterschiedlicher kaum sein: Während die Mainzer mit 29 Punkten Anschluss an die Spitzenplätze halten, steht Heidenheim mit 13 Zählern schon mit dem Rücken zur Wand. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf Saarbrücken am rettenden Ufer der Bundesliga-Tabelle, gegen 1860 (2:6), den SC Freiburg (1:2) und Hoffenheim (0:5) verlief der Rückrundenauftakt alles andere als wunschgemäß.

Doch genau da liegt für die Mainzer die größte Herausforderung: „Nach den starken Leistungen dürfen wir nicht zufrieden werden, sondern müssen die Spannung aufrecht erhalten, um die Momentaufnahme auch am Mittwoch mit einer entsprechenden Vorstellung zu bestätigen“, so Thomas Krücken. Die mannschaftliche und individuelle Entwicklung seiner Jungs weist in die richtige Richtung und soll gegen Heidenheim keinen Dämpfer erfahren: „Das ist die große Hürde: Wir dürfen jetzt nicht nachlassen, sondern wollen nachlegen und den nächsten Dreier hier behalten.“