• Home
  • News
  • Nachwuchs im internationalen Einsatz

Nachwuchs 17.11.2015 - 16:47 Uhr

Nachwuchs im internationalen Einsatz

Serdar trifft, Müller hält

U19: Dritter Sieg im dritten Spiel

Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers hat die deutsche U19-Nationalmannschaft im dritten Spiel den dritten Sieg gefeiert. Bereits am Wochenede spielte die Mannschaft mit Nullfünfer Florian Müller im Tor 1:0 gegen Serbien. In Homburg/Saar gewann die Mannschaft von DFB-Trainer Marcus Sorg gegen Frankreich nach 1:2-Rückstand noch 3:2 (1:1).

Die Franzosen gingen vor 3300 Zuschauern im Waldstadion bereits in der neunten Minute durch Romain Jamrozin vom OSC Lille in Führung. Der Mainzer Suat Serdar konnte allerdings noch vor der Pause ausgleichen (11.).  Nach den Siegen in den ersten beiden Partien gegen Schweden (3:0) und Serbien (1:0) hatte die U 19 bereits vorzeitig als Turniersieger festgestanden.‘

U18 beendet Turnier mit Remis

Nach zwei Niederlagen beim Vier-Nationen-Turnier in der Türkei hat die deutsche U18-Nationalmannschaft mit den Mainzern Finn Dahmen, "Ridle" Baku und Jayson Breitenbach in Side zum Abschluss ein 0:0 gegen den Gastgeber erreicht. Dabei war die Auswahl von DFB-Trainer Guido Streichsbier die über weite Strecken spielbestimmende Mannschaft, ließ gute Chancen aber ungenutzt.

Mit einem Punkt aus drei Spielen schloss die deutsche U18 das Vier-Nationen-Turnier damit auf dem letzten Platz ab. Der Tabelle will Streichsbier allerdings nicht zu viel abgewinnen: "Jeden zweiten Tag ein Spiel auf internationalem Top-Niveau stellte für das komplett neue Team eine sehr große Herausforderung dar. Wir haben in der gesamten Woche gute Ansätze gesehen und schauen auf eine etwas kuriose Tabelle. Gegen den Turniersieger Tschechien waren wir zwei Minuten nicht im Bilde. Auf Platz zwei stehen die Niederlande mit einem Torverhältnis von 2:1, mit einem Elfmetertor gegen uns. Und der türkische Gastgeber ist mit keinem geschossenen Tor und zwei Punkten vor uns platziert."

Libanon gewinnt 1:0 gegen Mazedonien

Die Nationalmannschaft des Libanon mit U23-Keeper Daniel Zeaiter hat auch das zweite Länderspiel gewonnen. Im Freundschaftsspiel schlug die Mannschaft Gastgeber Mazedonien mit 1:0.