Nachwuchs 13.09.2021 - 17:00 Uhr
NLZ: So liefen die Spiele der Teams von U16 bis U9
Alle Infos und Ergebnisse aus dem Grundlagen- und Aufbaubereich
News DetailansichtU16: Einen Zwei-Tore-Rückstand holte die Elf von Marc Heidenmann und Kevin Lemke beim 2:2 (0:1) im Heimspiel gegen die TuS Koblenz in den zweiten 40 Minuten noch auf. "Auf eine schlechte erste Halbzeit ist eine sehr gute zweite gefolgt", sagte Heidenmann, dessen Team aufgrund zweier individueller Fehler in der ersten Hälfte zurücklag. "Wir hatten eine Vielzahl von guten Chancen in der zweiten Halbzeit und hätten auch noch genug Zeit gehabt, das Spiel komplett zu drehen, haben aber teilweise nicht gut genug abgeschlossen." Die Moral stimmte bei den FSV-Jungs: Sean Horozovic und Joonas Frenzel trafen und Heidenmann sah "einen guten Moment für die Entwicklung".
U15: Klarer Auswärtserfolg im Stadtderby beim TSV Schott Mainz für das Team von Daniel Kiefer und Lennart Lisson. Mit einem hochverdienten 8:0 (1:0)-Erfolg fuhren die 05ER auf dem Sportplatz an der Karlsbader Straße drei weitere Punkte in der C-Junioren Regionalliga ein. Die Gastgeber versuchten vor allem in der ersten Halbzeit den Spielfluss des FSV mit körperlicher, aggressiver Spielweise zu unterbinden. "Die Jungs haben es allerdings super gemacht und den Fokus nie verloren", so Chefcoach Kiefer, dessen Mannschaft dann in den zweiten 35 Minuten das Ergebnis auch deutlich gestaltete. "Durch gute Positionswechsel haben wir gefährliche Räume bespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen."
U14: Bereits zur Halbzeit hatten die 05ER im Heimspiel in der C-Junioren-Verbandsliga gegen den Stadtrivalen TSV Schott Mainz alles klar gemacht. 12:1 (7:0) hieß es am Ende nach zweimal 35 Minuten. „Ein tolles, intensives Spiel und in der zweiten Hälfte technisch guten Fußball“ seiner Jungs hatte Trainer André Weingärtner gesehen. „Da der Gegner bemüht war mitzuspielen, bekamen wir dann auch die Räume, die wir zu unseren Torchancen und Toren sehr gut nutzen konnten. Insgesamt ist die Mannschaft auf einem sehr guten Weg“, so Weingärtner.
U13: Erfolgreicher Saisonauftakt in der D-Junioren-Verbandsliga: Mit 8:0 (5:0) gewannen die 05ER gegen den FK Pirmasens. Insbesondere in der ersten Hälfte trumpften die rot-weißen Jungs "mit großer Spielfreude" auf, wie Trainer Stefan Willhardt betonte. Der U13-Coach war auch mit dem ersten Auftritt seines Teams in der NLZ-Sonderspielrunde am darauffolgenden Tag sehr zufrieden. Mit deutlichen Erfolgen gegen den SV Sandhausen und SC Freiburg kehrten die 05ER aus Eppelheim zurück.
U12: Auch die Jungs von Maximilian Motsch und Benjamin Canbolat waren am Sonntag in der NLZ-Sonderspielrunde aktiv. Auf zwei Spielfeldern wurde parallel im Modus 5-gegen-5 gespielt. Die 05ER waren sowohl gegen den 1. FC Heidenheim, als auch die Stuttgarter Kickers erfolgreich.
U11: In der D-Junioren-Kreisliga waren die 05ER am Wochenende spielfrei. Deshalb stand für das Team von Luca Press und Pascal Stolarczyk ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Gegen die Spielvereinigung Oberrad gewannen die FSV-Jungs knapp mit 2:1 (1:1).
U10: Die Mannschaft von Dennis Kirn und Luca di Silvestre feierte auch im zweiten Saisonspiel der E-Junioren-Kreisliga einen Sieg. Beim TV 1817 Mainz gewannen die 05ER mit 8:1.
U9: Die Minimainzer haben ihre erste Partie in der E-Junioren-Kreisklasse knapp verloren. Bei der TSG Bretzenheim unterlagen die jüngsten 05ER in einem tollen, torreichen Spiel mit 4:5.