Auf unsere U19-Junioren wartet am Sonntag (15 Uhr) beim Karlsruher SC das nächste Highlight-Spiel gegen einen Mitfavoriten auf den Titel. Nach dem Auftaktsieg gegen 1860 München verpassten die 05er unter der Woche zwar, etwas Zählbares aus Hoffenheim mitzunehmen. Dennoch zeigt sich Cheftrainer Thomas Krücken durchaus zufrieden mit den bislang abgerufenen Leistungen. „Im Defensivverhalten sind wir schon sehr weit, die Mentalität der Gruppe passt, lediglich an der Effizienz vor dem Tor beziehungsweise an der Chancenverwertung müssen wir arbeiten.“
Gegen Hoffenheim sei seine Truppe zu fahrlässig mit den sich bietenden Möglichkeiten umgegangen, weswegen die Treffsicherheit der Offensivabteilung gegen den KSC nach Ansicht des Trainers einen der Schlüssel zum Erfolg darstellen dürfte. „Wir wollen den Schwung der guten Vorbereitung weiter beibehalten und die nächste Topleistung auf den Platz bringen“, so Krücken.
Insbesondere hebt der Trainer die Leistungsbereitschaft seines Teams hervor. „Was Sprints, Zweikampfwerte und die Laufleistung angeht, bewegen wir uns stets am Limit. Die Leistungsmotivation aus den Trainingseinheiten spiegelt sich im Spiel also zu 100 Prozent wider. Jetzt gilt es, die Sinne zu schärfen, offensiv zielstrebiger und entschlossener zu agieren und uns für unseren enorm hohen Aufwand zu belohnen.“
Den Gegner, die drittstärkste Rückrunden-Mannschaft der abgelaufenen Saison, erwartet Krücken in einer anderen Grundordnung als zuletzt Hoffenheim. „Doch auch wenn es ein etwas anderes Spiel wird. Wir haben unseren Plan, den wir umsetzen und so etwas Zählbares mit nach Hause nehmen wollen.“