Mainz 05 - Gladbach 1:1 (0:0)
Niko Bungert: "Die Führung haben wir erzwungen und viel richtig gemacht bis dahin. Wenn man die letzten drei, vier Minuten ausklammert, haben wir es hervorragend gemacht im gesamten Spiel. Der Ausgleich war die einzige Chance bis in die Nachspielzeit. Wir haben viel Gutes gesehen, haben uns immer wieder festgesetzt vorne und wenig zugelassen. Am Ende konnten wir uns auf Robin verlassen, wir wissen aber auch, dass wir ihn hinten drin stehen haben. Auf dem Auftritt können wir dennoch aufbauen."
Nadiem Amiri: "Es ist bitter, ich bin eher sauer als happy, obwohl wir ein richtig gutes Spiel gemacht haben. Das war wieder Mainz, das was uns ausmacht. Wir hatten genug Chancen, haben geil Fußball gespielt und haben uns reingehauen. Über 90 Minuten hatten wir es verdient zu gewinnen. Am Ende hat die Energie natürlich nachgelassen, weil wir viel investiert haben."
Paul bei 05ER.tV
Robin Zentner: "Die letzten Minuten hätte ich mir lieber gespart, aber es war natürlich wichtig, das Spiel, in dem wir 85 Minuten überlegen waren, nicht noch verlieren. Das am Ende war nötig, weil wir eigentlich nochmal vorne drauf gehen wollten, wie über weite Strecken. Es waren gute Chancen da, die wir vielleicht noch klarer hätten ausspielen müssen. Es war dennoch wieder ein Schritt nach vorne, auf dem wir aufbauen können."