• Home
  • News
  • Neun Spieler verlassen die U23

U23 16.05.2024 - 14:00 Uhr

Neun Spieler verlassen die U23

Co-Trainer André Hainault ab der neuen Saison ebenfalls nicht mehr Teil der höchsten Mainzer Ausbildungsmannschaft

Danny Schmidt ist einer von neun U23-Abgängen. Der Stürmer durchlief ab der U10 die NLZ-Teams und wechselt zu Fortuna Düsseldorf.

Insgesamt neun Spieler verabschieden sich nach dieser Regionalliga-Saison, die am Samstag (14 Uhr, Livestream von Leagues) bei der TuS Koblenz zu Ende geht, von der U23 des 1. FSV Mainz 05. 

Neben den beiden Torhütern Tristan Mohn und Aki Koch sowie Keanu Kraft, Lasse Wilhelm, Juraj Hartmann, Marc Richter, Timothé Rupil, Ivan Martinovic und Danny Schmidt (Wechsel zu Fortuna Düsseldorf steht bereits fest) wird auch Co-Trainer André Hainault den Verein verlassen. Seinen Platz nimmt ab der kommenden Spielzeit der derzeitige Co-Trainer der U19, Christof Babatz, ein.

"Das spricht für unsere Herangehensweise, vor allem aber für die Jungs, die hoffentlich viele der Dinge, die sie in ihrer Zeit am Bruchweg gelernt haben, sportlich und persönlich für ihre Zukunft nutzen können.“

"Allen, die uns verlassen, wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren Weg“, sagt Volker Kersting, Direktor Nachwuchs beim FSV. "Wir verabschieden uns auch in diesem Jahr von Spielern, die, wie Lasse Wilhelm, Danny Schmidt, Aki Koch oder Keanu Kraft, teilweise über ein Jahrzehnt das Trikot von Mainz 05 getragen haben und erfolgreich ihren Weg durch unser Nachwuchsleistungszentrum gegangen sind. Das spricht für unsere Herangehensweise, vor allem aber für die Jungs, die hoffentlich viele der Dinge, die sie in ihrer Zeit am Bruchweg gelernt haben, sportlich und persönlich für ihre Zukunft nutzen können.“

Die U23-Abgänge im Überblick