• Home
  • News
  • Neun Treffer gegen Bretzenheim

U10 29.09.2013 - 20:12 Uhr

Neun Treffer gegen Bretzenheim

Nullfünfer siegen souverän

Im Topspiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Gäste aus Bretzenheim entwickelte sich ein ansehnliches Jugendspiel. Die Mainzer Jungs gingen entschlossen in die Partie und zeigten von Beginn an, wer die Heimmannschaft ist. Gutes Zweikampfverhalten, sichere Kombinationen durch die eigenen Reihen und gefährliche Torabschlüsse waren die Mittel, die Bretzenheim die erste Niederlage einbrachten.

In der 6. Minute dribbelte Almin Mesanovic im Mittelfeld schön an zwei Bretzenheimer Spielern vorbei und bediente  mit einem mustergültigen Pass Ilias El Bakchouch, der frei vorm Tor zum Schuss kam und sicher verwandelte. In der 17. Minute gelang die beruhigende 2:0 Führung. Maurizio Robotta nahm sich ein Herz und schloss mit einem schönen Distanzschuss ab. Nichtsdestotrotz steckten die Bretzenheimer nicht auf und agierten weiterhin sehr robust in den Zweikämpfen und versuchten ebenfalls, sich Chancen herauszuspielen. Jedoch stand die Abwehr der Nullfünfer sicher und vereitelte Torabschlüsse, sodass Luc Weyell eine ruhige erste Halbzeit im Tor verlebte. Dennis Kaygin und erneute Maurizio Robotta besorgen zur Halbzeit die 4:0 Führung.

In der zweiten Halbzeit dauerte es sieben Minuten, bis Robin Hofmanns seinen großen Auftritt hatte und innerhalb von fünf Minuten dreimal traf. Dabei stand er einmal genau richtig, nachdem der gegnerische Torwart mit einer schönen Parate den Schuss von Ben Reiheimer nur abklatschen lassen konnte.

Die Minimainzer verlagerten nun das Spiel oft in den gegnerischen Strafraum. Dort kam auch Ibrahim Afretekh im Getümmel zum Schuss und schloss zum 8:0 ab. Am Ende des Spiels erlaubten sich die Jungs vom Bruchweg eine Unkonzentriertheit im Defensivverhalten, die die Bretzenheimer gleich zum Ehrentreffer nutzen. Am Ende stand aber ein verdienter 9:1 Sieg zu Buche.  

Patrick Singh kommentierte: „Die Jungs lieferten heute gegen einen sehr starken Gegner eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung ab. Mit hohem Tempo und gutem Passspiel war es heute für Bretzenheim sehr schwer,  Zugriff aufs Spiel zu bekommen. Des Weiteren hat mir sehr gut gefallen, dass unsere Jungs einiges ausprobiert haben, sei es eine neue Finte, einen schwierigen Pass oder einen gewagten Torabschluss. Die Jungs strahlten heute auch die nötige Ruhe in den Aktionen aus, um so ein tolles Ergebnis zu erzielen. Gratulation an die Mannschaft zum verdienten Sieg.“

Sebastian Grünberg ergänzte: „Unsere Jungs haben im vermeintlichen Topspiel der Liga keinen Zweifel an einem Sieg aufkommen lassen und den Gegner von Anfang an dominiert. Heute hat mich sehr erfreut zu sehen, wie selbstständig jeder Einzelne versucht hat, Lösungen im Spiel zu finden und in scheinbar hektischen Situationen die Ruhe bewahrt wurde. Ein weiterer Entwicklungsschritt an dem es gilt im Training anzusetzen und weiter zu arbeiten.“

1. FSV Mainz 05 – TSG 1846 Bretzenheim 9:1 (4:0)

Tore: 1:0 El Bakchouch (6.), 2:0 Robotta (17.), 3:0 Kaygin (20.), 4:0 Robotta (25.), 5:0 Hofmann (32.), 6:0 Hofmann (36.), 7:0 Hofmann (37.), 8:0 Afretekh (39.), 9:0 El Bakchouch (42.), 9:1 (50.)
Kader: Ibrahim Afretekh, Ilias El Bakchouch, Robin Hofmann, Felix Kammerer, Dennis Kaygin, Louay Lamrabat, Almin Mesanovic, Luis Merlin Neubauer, Ben Reinheimer, Maurizio Robotta, Luc Weyell