• Home
  • News
  • U12 in Mörfelden erst im Finale zu stoppen

Nachwuchs 13.05.2024 - 13:25 Uhr

U12 in Mörfelden erst im Finale zu stoppen

So lief das Wochenende im NLZ und bei den Juniorinnen

Leistungsbereich

U23: 05ER machen Klassenerhalt mit Heimsieg gegen Offenbach fix

U19: Knappe Niederlage gegen den Staffelmeister im letzten Saisonspiel

Aufbaubereich

U16: Beim 1. FC Saarbrücken kassierten die 05ER in der B-Junioren-Regionalliga bereits am Donnerstag eine 0:2-Niederlage.

U15: Am Mittwoch (18 Uhr) empfangen die 05ER im Nachholspiel den FC Homburg am Bruchweg. Mit einem Sieg könnte der FSV wieder bis auf zwei Punkte an Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern heranrücken.

U14: Am Donnerstag feierte das Team von Stefan Willhardt und Felix Flüs, das sich bereits die Meisterschaft in der NLZ-Sonderspielrunde gesichert hat, mit einem 5:1 gegen den 1. FC Heidenheim den 16. Sieg in Folge. Am Sonntag folgte ein unglückliches 2:2-Unentschieden beim SV Wehen-Wiesbaden. Beide Wiesbadener Treffer fielen erst in der Nachspielzeit.

U13: Nur im Viertelfinale beim 0:3 gegen den KV Mechelen aus Belgien zeigten die 05ER beim international besetzten Turnier in Urberach nicht ihre beste Leistung. Zuvor hatten sie sich mit guten Auftritten ohne Gegentor und Punktverlust in der Gruppenphase gegen Wieseck, Nürnberg, Mönchengladbach und Straßburg durchgesetzt. Im Spiel um Platz fünf unterlagen die 05-Jungs dem 1. FC Nürnberg knapp im Elfmeterschießen.

Am heutigen Montag (17:15 Uhr) und Dienstag (10:30 Uhr) testet das Team in Edenkoben gegen eine Auswahl des Südwestdeutschen Fußballverbands. Am Mittwoch (10:30 Uhr) kommt es zum freundschaftlichen Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Kaiserslautern, ebenfalls in Edenkoben.

U12: Beim international gut besetzten Turnier des SKV Mörfelden mit insgesamt 65 Teilnehmern waren die 05ER erst im Finale zu stoppen. Ein Sonntagsschuss bescherte Rakow Czestochowa im Finale den Sieg und damit den Gewinnerpokal. Auf dem Weg ins Endspiel hatte sich das Team von Benny Hahn unter anderem gegen den VfL Wolfsburg, Kickers Offenbach, Wormatia Worms, MSV Duisburg und den SC Heerenveen durchgesetzt.

Bilder vom Wochenende

Grundlagenbereich

U11: Den elften Platz belegten die FSV-Jungs beim Internationalen U11-Cup in Vaihingen. Nach einer starken Vorrunde ohne Niederlage hatten sich die 05ER für die Zwischenrunde qualifiziert. Dort langte es aber nur für den Einzug in die K.O.-Runde um die Plätze neun bis 16. Mit einem 5:0-Sieg im Spiel um Platz elf gegen den FC Luzern konnte man das Wochenende mit einem guten Gefühl beenden.

U9: Die Minimainzer blicken auf ein ereignisreiches Wochenende mit vielen Spielen beim Turnier in Seligenstadt zurück. Nach durchwachsenen Leistungen beendeten die 05ER das Turnier auf dem zehnten Platz.

Juniorinnen

U23: Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den Tabellendritten SG Ingelheim/Drais haben die Mainzerinnen die Tabellenführung in der Verbandsliga gehalten. Zwei Spieltage stehen noch aus, die Verfolgerinnen aus Worms liegen zwei Punkte hinter dem FSV.

U16: Ein 12:0-Kantersieg gelang den FSV-Mädels am Wochenende beim SV Kottweiler-Schwanden. Bereits am Dienstag (19 Uhr) sind die zweitplatzierten Mainzerinnen beim 1. FFC Niederkirchen im Nachholspiel wieder im Einsatz.

U13: Nach einer 1:0-Halbzeitführung unterlagen die 05-Mädels der SG Gensingen/Grolsheim im letzten Saisonspiel noch mit 1:4. Die 05ER beenden die Saison in der D-Junioren-Kreisklasse auf dem sechsten Tabellenplatz.

U11: Am letzten Spieltag der E-Junioren-Kreisklasse mussten die jüngsten 05-Juniorinnen eine 3:7-Heimniederlage gegen die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim hinnehmen.