U19 09.10.2020 - 14:00 Uhr
Das Wochenende im NLZ
Die kommenden Aufgaben der Nachwuchsteams im Überblick
Weiterhin gilt für alle Meisterschaftsheimspiele der Teams von U9 bis U16 ein Hygienekonzept. Pro Partie dürfen maximal 100 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz 1 dabei sein. Pokalspiele, Testspiele sowie Meisterschaftsspiele unter der Woche finden weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Alle Infos und das Kontaktformular zum Ausdrucken gibt es hier.
U19: Während der Länderspielpause, in der auch einige U19-Junioren mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, nutzt das Mainzer Trainerteam um Benjamin Hoffmann, Stanko Sremac und Christof Babatz das spielfreie Wochenende für ein Testspiel gegen den SV Darmstadt 98. Anpfiff ist am Samstag um 11 Uhr in Pfaffen-Schwabenheim.
U16: Nach zwei Siegen in Folge geht es für die 05ER am Sonntag (14 Uhr) in der B-Junioren-Regionalliga Südwest weiter. Das Team von Patrick Kaniuth und Eike Teibl, aktuell auf dem vierten Tabellenplatz rangierend, ist dann auswärts beim Fünften, TuS Koblenz, gefordert.
U15: Noch ohne einen Makel liest sich die bisherige Bilanz der U15-Junioren in der C-Junioren-Regionalliga Südwest. Nach sechs absolvierten Spieltagen steht das Team von Marc Heidenmann und Kevin Lemke mit 18 Punkten an der Tabellenspitze. Am Sonntag (11:30 Uhr) wartet nun eine Auswärtsaufgabe beim Rangdritten JFV Rhein-Hunsrück.
U14: Nach dem jüngsten 5:0-Heimerfolg über den FC Speyer gastiert die Truppe von André Weingärtner und Simon Kustan am Samstag um 14:30 Uhr beim Tabellendritten TSV degenia Bad Kreuznach. Dort wollen die 05ER auch den fünften Sieg in Serie einfahren und ihre Tabellenführung in der C-Junioren-Verbandsliga behaupten.
U13: Topspiel in der D-Junioren-Verbandsliga: Die U13-Junioren der 05ER, derzeit Tabellenzweiter, empfangen am Samstag (16 Uhr) den unmittelbaren Verfolger TSG 1846 Bretzenheim. Maximal 100 Zuschauer sind zugelassen. Am Sonntag um 13 Uhr steht für die Jungs von Stefan Willhardt und Dominik Theis dann ein Testspiel ohne Zuschauer gegen Lok Leipzig auf dem Plan.
U12: Mit voller Punkteausbeute sind die Mainzer U12-Junioren toll in die neue Saison in der D-Junioren-Landesliga Rheinhessen gestartet, haben aber im Vergleich zu den meisten anderen Teams zwei Partien weniger absolviert. Am Samstag (13 Uhr) ist das junge Team von Maximilian Motsch und Benjamin Canbolat auswärts beim TV 1817 Mainz gefordert.
U11: Doppelaufgabe für die Truppe von Luca Press und Fabian Schäfer: Zunächst steht am Samstag (11 Uhr) vor maximal 100 Zuschauern das Kreisliga-Heimspiel gegen die SpVgg Ingelheim auf dem Plan. Einen Tag später steht dann noch ein Leistungsvergleich in Püttlingen an.
U10: Komplett auf Zuschauer verzichten, müssen am Sonntag (16 Uhr) die Mainzer U10-Junioren. Dann treffen die Jungs von Dennis Kirn und Meba Karnapke in einem Testspiel auf den Karbener SV.
U9: Mit fünf Siegen aus den ersten fünf Partien sind die Mini-Mainzer stark in die neue Spielzeit in der E-Junioren-Kreisklasse Mainz-Bingen gestartet. Über zehn Tore erzielten die Jungs von Pascal Stolarczyk und Luca Lomasto dabei im Schnitt pro Spiel. Ob es so weiter geht? Am Samstag (12 Uhr) geht es im Auswärtsspiel gegen den VfL Frei-Weinheim.