Nachwuchs 04.03.2024 - 17:15 Uhr
U13 gewinnt Turnier in Bamberg
Alle Spiele der Teams aus dem NLZ und der Juniorinnen im Überblick
Alles zu den Spielen der 05-Nachwuchsteams und der Juniorinnen am Wochenende im Überblick:
LEISTUNGSBEREICH
U23: Keine Tore, aber einen Punkt beim Pflichtspieldebüt in Aalen von Cheftrainer Benjamin Hoffmann
U19: Dritter Sieg in Folge: Kirchhoff-Elf gewinnt auch gegen Augsburg
AUFBAUBEREICH
U16: Die FSV-Jungs mussten am Sonntag eine 1:4-Niederlage in der B-Junioren-Regionalliga gegen den direkten Tabellennachbarn Eintracht Trier hinnehmen. Damit belegen die 05ER den vierten Platz in der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga.
U15: Die Mainzer siegten in einem torreichen Spiel mit 6:3 (3:2) gegen den FC Speyer 09. Somit sammelt der FSV drei wichtige Punkte und bleibt in der Tabelle der C-Junioren-Regionalliga weiter auf zwei Punkte an Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern dran.
U14: Die 05ER gewannen mit 3:1 im Topspiel beim Karlsruher SC und bauen ihren Vorsprung in der Tabelle der Sonderspielrunde Süd/Südwest aus.
U13: Der FSV holte sich den Turniersieg in Bamberg. In der Vorrunde gewannen die Mainzer ihre Spiele gegen die SpVgg Unterhaching, FC Viktoria Pilsen, FSV Zwickau und Gastgeber DJK Don Bosco Bamberg. Im Halbfinale waren sie gegen Greuther Fürth gefordert und konnten es mit 5:1 für sich entscheiden. Im Finale feierten sie einen 4:1-Sieg gegen Jahn Regensburg.
U12: Auch die U12 war erfolgreich und gewann den TS-ALISCH CUP beim SV Viktoria Aschaffenburg. Von Beginn an überzeugte das Team von Benny Hahn an diesem Turniertag mit einer entschlossenen Mannschaftsleistung. In einer gut besetzten Gruppe mit dem FC Ingolstadt, FSV Frankfurt, SV Darmstadt 98, 1. FC Schweinfurt und dem Gastgeber qualifizierten sich die 05ER als ungeschlagener Gruppenerster für die Finalrunde. Es folgten ein 5:1-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern sowie ein 2:1 gegen den FC Augsburg. Im Finale krönten sich die Mainzer mit einem 1:0-Sieg gegen den SV Darmstadt 98 und holten verdient den Titel.
GRUNDLAGENBEREICH
U11: Die Mainzer mussten eine Niederlage im Freundschaftsspiel gegen den TSV 1860 München hinnehmen. Nach einem 0:1 Rückstand drehten sie die Partie zunächst, verloren jedoch am Ende knapp mit 2:3.
U10: Am Samstag war die U10 bei einem "Twin-Game" gegen den 1. FC Köln erfolgreich. Am Sonntag zeigte die Mannschaft von Lukas Behnke und Milena Lude zudem gute Leistungen beim Leistungsvergleich in Aachen. Sie gewannen gegen den 1. FC Köln sowie RSC Anderlecht und trennten sich von KRC Genk und PSV Eindhoven mit einem Unentschieden.
U9: Die Minimainzer konnten das spannende Freundschaftsspiel gegen den Karlsruher SC für sich entscheiden.
BILDER VOM WOCHENENDE
JUNIORINNEN
U23: Die Mainzerinnen sind mit einem 7:0-Sieg gegen die DSG Breitenthal wieder erfolgreich in die Frauen Verbandsliga Südwest gestartet. Dreifachtorschützin Lili Valentina Gerlach, Doppeltorschützin Hanna Holtschneider, Salma Al Najem und Ebru Tekten führten den FSV zum Sieg. Damit rücken die 05ER auf den zweiten Tabellenplatz vor.
U17: In der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest mussten sich die Mainzerinnen ihrem direkten Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach 2:5 geschlagen geben und bleiben auf Tabellenplatz sechs.
U16: Mit einem 1:0 gewannen die 05-Mädels ihr Freundschaftsspiel beim SC Dortelweil. Torschützin war Liv Thatenhorst.
U15: Die Mainzerinnen mussten sich dem Tabellenführer SVW Mainz II 0:8 geschlagen geben.
U13: Für die U13-Juniorinnen ging es am Wochenende ins Trainingslager an der Sportschule in Edenkoben. Dort verbrachten sie drei ereignisreiche Tage. Auf dem Plan standen eine Trainingseinheit am Freitag bei Flutlicht, ein Testspiel, verschiedene Gruppenarbeiten sowie die Videoanalyse des Testspieles. In dem Testspiel gegen VfR Wormatia 08 Worms konnten die Mainzerinnen mit 11:1 überzeugen. Marta Murana traf doppelt und Nele Mutio sogar vierfach. Zudem konnten sich Isabel Reichart, Clara Marie Vogt, Lilith Albrecht, Zoe Alessia Nicoletti und Evangeline Fitting über ihre Tore freuen.
U11: Auch die U11 war am Wochenende erfolgreich und siegte 7:4 gegen den SC Goldstein in einem Freundschaftsspiel.