Nachwuchs 03.05.2024 - 13:00 Uhr
Stadtderby für U16-Junioren, Spitzenspiel für U16-Juniorinnen
Das Wochenend-Programm der 05-Nachwuchsteams und Juniorinnen
Noch drei Pflichtspiele warten in den kommenden Wochen auf die beiden höchsten Ausbildungsmannschaften des FSV. Während die U23 um Cheftrainer Benjamin Hoffmann am Sonntagnachmittag (14 Uhr) beim FC Homburg gefordert ist, reist Jan Kirchhoff mit der U19, ebenfalls am Sonntag, zum TSV 1860 München. Für die U17 hingegen ist die Saison in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest seit dem vergangenen Wochenende beendet. Das Team von Marc Heidenmann beendete diese nach einer ganz starken Rückrunde auf Rang acht.
AUFBAUBEREICH
Die U16 des FSV ist am Samstagnachmittag im Stadtderby beim TSV SCHOTT Mainz zu Gast. Vor dem 23. von 26 Spieltagen in der B-Junioren Regionalliga haben die viertplatzierten 05ER sieben Zähler Rückstand auf Rang eins, den der 1. FC Saarbrücken belegt.
Die U14, die sich bereits in der vergangenen Woche vier Spieltag vor Schluss den Titel in der Sonderspielrunde Süd/Südwest hatte sichern können, empfängt am Sonntag den Tabellenletzten aus Elversberg.
Die U13 trifft am Samstag um 11 Uhr im Rahmen eines Freundschaftsspiels auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS auf die TV 73 Würzburg.
Auf die U12 wartet am Sonntag ein spannender Leistungsvergleich in Heidelberg mit Partien gegen den FSV Frankfurt, den VfB Stuttgart sowie die Gastgeber.
Grundlagenbereich
Auch auf die U11 wartet ein freundschaftlicher Vergleich. Dabei reist sie am Samstagvormittag zum SV Darmstadt 98, Anpfiff der Begegnung ist um 11 Uhr.
Die U10 nimmt am Samstag und Sonntag an einem Turnier des EFC Kronberg teil.
Juniorinnen
Für die 05-U23 geht es in der Verbandsliga Südwest am Samstagabend beim SV-Kottweiler-Schwanden weiter. Vier Spieltage vor Saisonende belegen die Mainzerinnen Platz eins, die Verfolgerinnen aus Worms haben bei zwei Zählern Rückstand eine Partie weniger ausgetragen.
Für die U17 endete die Saison in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest am vergangenen Wochenende nach einem torlosen Remis in Andernach auf Rang sechs. Dabei fuhren die Mainzerinnen sieben Siege und drei Remis ein, während sie acht Mal den Kürzeren zogen.
Die U16 des FSV bestreitet am Sonntagvormittag (11 Uhr) gegen die JSG Römerberg das Spitzenspiel der B-Juniorinnen Verbandsliga. Derzeit liegen die Mainzerinnen mit sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenführer in Lauerstellung, könnten diesen mit einem Heimsieg aber halbieren und haben zudem noch ein Spiel in der Hinterhand. Diese bestreiten sie am heutigen Freitagabend in Ober-Olm.
Am Samstagvormittag ist die U11 des FSV in der E-Junioren Kreisklasse MZ-BI bei Fortuna Mombach zu Gast.