Nachwuchs 27.11.2023 - 13:00 Uhr
U13 feiert emotionalen Last-Minute-Sieg gegen Eintracht Frankfurt
Alle Ergebnisse der 05-Nachwuchsteams im Überblick
LeistungsBEREICH
Die U23 konnte sich am Samstag trotz einer Zitterpartie in der Schlussphase drei verdiente Punkte gegen die TSG Balingen sichern. Die U19 startete mit einem Remis gegen 1860 München in die englische Woche. Unentschieden spielte auch die U17, die nach einem frühen 0:3-Rückstand eine erfolgreiche Aufholjagd gegen den 1. FC Nürnberg begann.
AUFBAUBEREICH
U16: Nach vier sieglosen Spielen in Folge konnten die 05ER wieder über drei Punkte jubeln. In Wirges schoss der FSV einen souveränen 6:0-Sieg heraus und belegt den vierten Tabellenplatz in der B-Junioren-Regionalliga.
U15: Die Mainzer setzten sich in der C-Junioren-Regionalliga mit 4:1 gegen Schlusslicht FC 08 Homburg durch. Nach den ersten 45 Minuten hatte es noch 1:1 zu gestanden. In der Schlussphase des zweiten Abschnitts drehten die 05ER die Partie aber noch komplett auf ihre Seite und halten dank des Auswärtssieges den Anschluss zum Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern, der an diesem Wochenende seine erste Niederlage einstecken musste.
U13: Die 05ER verabschiedeten sich in der letzten Sonderspielrunde des Jahres erfolgreich in die zweimonatige Hallensaison. Beim 6:5-Erfolg in letzter Minute gegen Eintracht Frankfurt wurde es emotional. Im Anschluss trennten sich die 05-Jungs mit 3:3 vom VfB Stuttgart.
U12: Der FSV beendete mit einem überzeugenden Auftritt in Stuttgart die Sonderspielrunde für dieses Jahr. Die Offensivpower der Mainzer sorgte für zwei verdiente Siege. Die 05ER setzten sich insgesamt mit 11:3 gegen den VfB Stuttgart und 10:4 gegen den SC Freiburg durch.
BILDER VOM WOCHENENDE
GRUNDLAGENBEREICH
U11: Die FSV-Jungs waren am Wochenende beim Greenwood-Hallencup in Hösbach-Bahnhof zu Gast. In der Vorrunde gewannen sie ihre Partien gegen die SG Lohr/Wombach, den TSV Pflaumheim, SV Wehen Wiesbaden und die zweite Mannschaft der Gastgeber deutlich. Lediglich gegen Bayer Leverkusen musste sich die 05ER geschlagen geben. In der Zwischenrunde setzte sich die Mainzer U11 gegen Hösbach-Bahnhof und RB Leipzig durch, musste jedoch nach der Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 knapp vor dem Einzug ins Viertelfinale die Segel streichen und wurde am Ende Neunter.
U10: Die 05ER belegten den zweiten Platz bei einem Leistungsvergleich in Walldorf. Gegen den SV Sandhausen (5:1) Astoria Walldorf (7:0) fuhren sie zwei deutliche Siege ein. Gegen den Karlsruher SC gelang dem FSV ein 3:3-Unentschieden, gegen die Stuttgarter Kickers mussten sie ihre einzige Niederlage hinnehmen (0:3).
U9: Am Sonntag unterlagen die Minimainzer trotz einer guten Leistung dem TSV Amicitia Viernheim im Freundschaftsspiel mit 2:5.
JUNIORINNEN
U17: Die 05-Mädels gewannen am Wochenende gegen die SG Andernach ihr zweites Heimspiel in Folge. Bereits zur Halbzeit führten die in überzeugender Manier auftretenden Mainzerinnen dank des Doppelpacks von Laura-Sofie Thiele und dem Tor von Marie Kleemann mit 3:0 gegen den Tabellenachten. In der zweiten Halbzeit schraubte Thiele ihr Torkonto an diesem Tag mit zwei weiteren Toren hoch. Mit dem 5:0-Erfolg haben sich die 05-Mädels weiter von den Abstiegsrängen entfernt und den Anschluss an das Mittelfeld der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest hergestellt.
U16: Die Mainzerinnen bauten ihre bisher starke Spielbilanz in der B-Juniorinnen-Verbandsliga mit einem 2:1-Sieg gegen den 1. FFC Kaiserslautern II aus und halten in der Tabelle den Anschluss zum Spitzenreiter aus Römerberg.
U15: Beim SC Lerchenberg musste sich der FSV am Samstag mit 2:6 geschlagen geben. Am Sonntag unterstützte das Team die Frauen beim Pokalspiel im Bruchwegstadion gegen Duisburg.
U11: Im letzten Spiel der Vorrunde reichte es für die Mainzer U11-Juniorinnen am Samstag beim Tabellenfünften SG Harxheim/Gau-Bischofsheim JSG nicht zu einem Sieg (1:3). Am Sonntag waren die 05-Mädels ebenfalls im Bruchwegstadion dabei, um die Frauen lautstark zu unterstützen.