Nachwuchs 25.03.2024 - 13:45 Uhr
U14 feiert elften Sieg in Folge
Alle Ergebnisse der Wochenendpartien der 05-Nachwuchsteams
Leistungsbereich
U23: Bittere Last-Minute-Niederlage gegen Fulda
U19: Das Team von Jan Kirchhoff verlor 1:2 ein Freundschaftsspiel gegen die U18 des FC Tokio aus Japan. Torschütze für den FSV war Noa Kljajic.
U17: Die Mainzer trennten sich in einem Testspiel 2:2 vom 1. FC Nürnberg. Mit einer 1:0-Führung ging es dank des Treffers von Jan Becker (17.) in die Pause. In der zweiten Hälfte brachte Daniel Imafidon den FSV erneut in Führung (61.), allerdings mussten die 05ER in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer der Nürnberger hinnehmen.
AUFBAUBEREICH
U15: Das Freundschaftsspiel gegen den SV Viktoria Aschaffenburg konnten die 05ER mit 6:2 für sich entscheiden. Bereits nach der ersten Hälfte führte der FSV 3:0.
U14: Die Mainzer siegten in der NLZ-Sonderspielrunde mit 3:0 bei der TSG Hoffenheim und bauten ihre Siegesserie als unangefochtener Spitzenreiter auf elf Partien aus.
U13: Die U13-Junioren waren am Samstag in der Sonderspielrunde in Sandhausen erfolgreich. Mit 9:4 gewannen sie gegen die Gastgeber und mit 10:1 besiegten sie die Kickers aus Offenbach.
U12: Das Team von Benny Hahn nahm an einem Leistungsvergleich des FSV Frankfurt teil. Nach Spielen gegen den VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim und FSV Frankfurt belegten die Mainzer am Ende den zweiten Platz und verabschieden sich damit in die Osterpause.
GRUNDLAGENBEREICH
U11: Auch die U11-Jungs verabschieden sich nach acht Spielen beim Leistungsvergleich in Bad-Kreuznach in eine kurze Pause. Gegen Gegner wie Wehen Wiesbaden, TuS Koblenz, 1. FC Kaiserslautern, Waldhof Mannheim, SV Elversberg, Kickers Offenbach, 1.FC Saarbrücken sowie den Ausrichter Degenia Bad Kreuznach standen am Ende zwei Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen in der Bilanz.
U10: Die 05ER waren an ihrem spielfreien Wochenende nicht auf dem Fußballplatz, sondern im Boxring anzutreffen. Im Anschluss gab es zur Belohnung Pizza.
U9: Die Minimainzer nahmen am Wochenende an einem Leistungsvergleich in Düsseldorf teil. Am Freitag trainierten die 05ER zunächst gemeinsam mit der Fortuna Düsseldorf. Nach Siegen gegen St. Truiden, KAS Eupen, RB Leipzig und die Gastgeber musste der Leistungsvergleich jedoch aufgrund von starkem Hagel vorzeitig abgebrochen werden.
Bilder vom Wochenende
JUNIORINNEN
U23: Die Mainzerinnen siegten souverän mit 12:0 gegen das Tabellenschlusslicht SV Dammheim. Bereits zur Halbzeit führte der FSV 4:0. Damit belegen sie den zweiten Platz in der Verbandsliga Südwest.
U15: Die U15-Mädels verloren am Samstag 1:3 beim SV 1912 Bretzenheim/Moguntia Mainz JSG.
U11: Auch die U11-Juniorinnen mussten eine 2:4-Niederlage beim Tabellendritten FSV Saulheim hinnehmen.