Nachwuchs 03.06.2022 - 12:05 Uhr
Turnierwochenende für NLZ-Teams
Sechs Nachwuchs-Mannschaften der 05ER sind unterwegs
Die Saison 2021/22 haben die Nachwuchsmannschaften von Mainz 05 in ihren Ligen mittlerweile alle abgeschlossen. An diesem Pfingstwochenende sind mit der U15, U13, U12, U11, U10 und U9 sechs Teams aus dem NLZ auf hochkarätig besetzten Turnieren unterwegs.
Mit der U15, U13 und U11 weilen drei davon von Freitag bis Montag im österreichischen Tirol. Bei der 24. Auflage des Cordial Cup 2022 messen sich die 05ER bei einem der größten internationalen Nachwuchsturniere mit namhaften Kontrahenten.
Die U15 von Daniel Kiefer und Lennart Lisson trifft in ihrer Gruppe in St. Johann auf den FC Red Star Zürich, SpVgg GW Deggendorf, FK Bodo Glimt, SG HD-Kirchheim und den FV Ottersweier. Mit der SpVgg Unterhaching, Junior Team St. Martin Moos, Sturm Graz, FC Solothurn und TSF Ditzingen bekommt es die U13 von Stefan Willhardt und Marc Kreß in Going zu tun. In Kitzbühel spielt die U11 von Luca Press und Pascal Stolarczyk gegen FAC Wien, KFC Turnhout, NK Olimpija Ljubljana, Viktoria Aschaffenburg und den TSV Loffenau. Die Finalspiele am Pfingstsonntag werden live auf dem YouTube-Kanal von DAZN übertragen.
Internationale Gegner für U12, U10 und U9
Außerdem ist die U12 am Samstag und Sonntag beim stark besetzten Pfingstturnier des SV Salamander Kornwestheim zu Gast. Neben dem Team von Max Motsch und Benjamin Canbolat sind unter anderem der FC Basel, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, Aberdeen FC und RB Salzburg dabei. Die U10 von Dennis Kirn und Luca Di Silvestre spielt am Samstag und Sonntag beim Turnier des ASV Tiefenbroich. Die U9 von Luca Lomasto und Lukas Behnke misst sich beim Pfingstcup des CFB Ford Köln-Niehl unter anderem mit Feyenoord Rotterdam, Ajax Amsterdam, Borussia Dortmund, Juventus Turin und PAOK Saloniki.