Nachwuchs 09.03.2020 - 13:50 Uhr
NLZ: U12 mit Offensivspektakel
So verlief das Wochenende für unsere NLZ-Mannschaften
U16: Auftakt nach Maß: Die Mannschaft von Patrick Kaniuth und Eike Teibl ist mit einem 3:0-Heimsieg gegen den SV Gonsenheim erfolgreich in die Rest-Rückrunde der B-Junioren-Regionalliga Südwest gestartet und bleibt punktgleich mit dem 1. FC Kaiserslautern an der Tabellenspitze. Für die 05ER trafen Dennis Kaygin (30.), Justus Götze (64.) und Dominik Pestic (67.).
U15: Zum Auftakt der Restrunde in der C-Junioren-Regionalliga hat sich die Mainzer U15 1:1 vom Tabellensechsten 1. FC Saarbrücken getrennt. Nachdem die Hausherren kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung gingen, sorgte ein Eigentor von Saarbrückens Felix Jubelius nach 42 Minuten für die Punkteteilung. Das Team von Marc Heidenmann und Kevin Lemke bleibt damit weiter Spitzenreiter.
U14: Nach dem 3:0-Erfolg im Stadtderby gegen den TSV Schott Mainz, konnten die U14-Junioren auch das zweite Verbandsliga-Spiel des Jahres für sich entscheiden. Gegen den TV 1817 Mainz hieß es am Ende erneut 3:0. Nach einer kurzen Regeneration geht es für die Jungs von André Weingärtner und Simon Kustan am Dienstag um 18:30 Uhr am Bruchweg weiter mit einem Freundschaftsspiel gegen die U14-Auswahl aus Luxemburg.
U13: Eine enge Angelegenheit entwickelte sich im Verbandsliga-Duell zwischen dem FSV Offenbach und den Mainzer U13-Junioren. Stand es zur Pause noch 0:0, ging es im zweiten Spielabschnitt packend zu: Die Mainzer Führung glichen die Offenbacher zunächst aus, ehe sich die 05ER in allerletzter Minute zum 15. Saisonsieg schossen.
U12: So kann man mal ins neue Jahr starten: Bei ihrem Auftakt in die D-Junioren-Landesliga feierte das Team von Maximilian Motsch und Benjamin Canbolat nicht nur den zwölften Sieg im zwölften Ligaspiel, sondern zelebrierte auch einmal mehr Offensivfußball vom Allerfeinsten. Bei der SG Harxheim/Gau-Bischofsheim sprang am Ende ein deutlicher 17:1-Erfolg heraus, bei dem auch Torwart Lewin Heinz als Feldspieler, Torschütze und Vorlagengeber überzeugte.
U11: Nächster Erfolg für die U11-Junioren des FSV: Der Spitzenreiter der D-Junioren-Kreisliga kam am vergangenen Sonntag beim FSV Alemannia Laubenheim zu einem 4:0-Auswärtssieg und holte damit auch im 19. Spiel hintereinander drei Zähler. Bereits am kommenden Mittwoch (18 Uhr) geht es für das Team von Luca Press und Marc Przybilla in der Liga weiter: Dann gastiert der Tabellendritte FSV Oppenheim am Bruchweg.
U10: Souveräner Jahresauftakt der U10: Gegen den TV 1817 Mainz, Tabellenachter der E-Junioren-Kreisliga, gelang den Jungs von Fabian Schäfer und Meba Karnapke ein deutlicher 10:3-Erfolg. Damit bleiben die 05ER auf dem zweiten Tabellenplatz, fünf Zähler hinter der TSG Bretzenheim.
U9: Bevor es am kommenden Samstag (13 Uhr) auch für die Mini-Mainzer mit dem Stadtduell beim SV Gonsenheim wieder in den Ligabetrieb geht, stand ein letztes Testspiel auf dem Plan, das die Mannschaft von Pascal Stolarczyk und Dennis Kirn zuhause mit 5:3 gegen den TSV Auerbach gewann.