• Home
  • News
  • NLZ: U13 feiert Doppelerfolg

Nachwuchs 28.03.2022 - 11:45 Uhr

NLZ: U13 feiert Doppelerfolg

Von U16 bis U9: Alle Infos zu den Nachwuchspartien vom Wochenende

Daumen hoch: Die Mainzer U13 setzte sich am Samstag in zwei Partien der NLZ-Sonderspielrunde durch

Ein weiteres ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchsmannschaften des 1. FSV Mainz 05: Während die U23 Punkt am Samstag im Regionalliga-Duell beim FC Rot-Weiß Koblenz wieder punkten konnte (zum Spielbericht), präsentierte sich die U19 beim DJK-SV Phönix Schifferstadt in Torlaune, zog souverän ins Halbfinale des Südwestpokals ein und freute sich über ein besonderes Highlight kurz vor Abpfiff (zum Spielbericht). 

Aufbaubereich

U16: Die Jungs von Marc Heidenmann und Kevin Lemke blieben am Wochenende spielfrei und sind am kommenden Mittwoch (19 Uhr) wieder im Einsatz. Auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS empfangen die 05ER B-Junioren-Hessenligist SV Darmstadt 98 zu einem Freundschaftsspiel.

Das NLZ-Wochenende in der Übersicht

U13: Die Mainzer U13-Junioren konnten am vergangenen Wochenende einen doppelten Derbyerfolg in zwei Partien der NLZ-Sonderspielrunde feiern. Gegen den SV Wehen Wiesbaden (10:1) und den 1. FC Kaiserslautern (9:3) setzte sich das Team um Stefan Willhardt und Marc Kreß auf dem heimischen WOLFGANG FRANK CAMPUS deutlich durch.

U12: Die Mannschaft von Maximilian Motsch und Benajmin Canbolat war am Samstag bei einem Turnier des SV Viktoria Aschaffenburg zu Gast, traf dort in der Vorrunde unter anderem auf den FC Bayern München, den 1. FC Kaiserslautern und den VfB Stuttgart und beendete die Gruppenphase auf dem vierten Platz.

Grundlagenbereich

U11: Die Jungs von Luca Press und Pascal Stolarczyk setzten sich am Samstag in einem Spiel der D-Junioren-Kreisliga Rheinhessen Mitte mit 6:1 beim FV Budenheim durch. Am Sonntag gewannen die 05ER anschließend einen hochkarätig besetzten Leistungsvergleich in Koblenz, bei dem auch die Altersgenossen von RB Leipzig, 1. FC Köln und TSG 1899 Hoffenheim mitgewirkt haben. Zudem konnte man einen neuen U11-Fan dazugewinnen. 

U10: Das zweitjüngste Mainzer Nachwuchsteam setzte seine beeindruckende Serie in der E-Junioren-Kreisliga Mainz-Bingen fort und gewann am Samstag mit 20:5 gegen die U11 des FSV Nieder-Olm. Am kommenden Dienstag (18 Uhr) empfängt das Team um Dennis Kirn und Luca di Silvestre die TSVgg. Stadecken-Elsheim zum Kreispokal-Achtelfinale auf den WOLFGANG FRANK CAMPUS.

U9: Die Minimainzer von Luca Lomasto und Lukas Behnke trennten sich am Sonntag in einem Freundschaftsspiel auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS 6:8 vom FC Gießen.