• Home
  • News
  • NLZ: U13 gewinnt Leistungsvergleich in Bayern

Nachwuchs 14.03.2022 - 11:15 Uhr

NLZ: U13 gewinnt Leistungsvergleich in Bayern

Rückblick auf das Wochenende im Nachwuchsleistungszentrum

Jubel bei den U13-Junioren nach drei überzeugenden Auftritten in Aschaffenburg

Während die U19-Junioren des 1. FSV Mainz am zurückliegenden Wochenende spielfrei waren, musste sich die U23 bei den Kickers Offenbach mit 0:2 geschlagen geben. Die U17-Junioren verdienten sich dagegen im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg nach 80 umkämpften Minuten einen Punkt

Aufbaubereich

U16: Am kommenden Mittwoch (16. März, 19 Uhr) bestreiten die Jungs von Marc Heidenmann und Kevin Lemke als Tabellenführer ihr letztes Spiel der regulären Saison in der B-Junioren-Regionalliga Südwest. Das Rheinland-Pfalz-Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern steht an, bevor die Meisterrunde mit den sieben punktstärksten Teams der Liga, die bereits allesamt feststehen, startet.

U14: Punkteteilung im Spitzenspiel der C-Junioren-Verbandsliga: Die Jungs von André Weingärtner und Simon Kustan haben sich am Samstag nach einem spannenden Schlagabtausch 3:3 vom direkten Verfolger und Tabellenzweiten TSG Kaiserslautern getrennt. Zwei Rückstände in der ersten Halbzeit konnten die 05ER jeweils egalisieren und Minuten vor der Halbzeit selbst mit 3:2 in Führung gehen. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Hausherren neun Minuten nach Wiederanpfiff allerdings der erneute Ausgleich zum 3:3-Endstand. Am Dienstagabend (15. März, 18.30 Uhr) bestreiten die Rheinhessen auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS ein Freundschaftsspiel gegen Luxemburgs U14-Auswahl.

Impressionen vom Wochenende

U13: Auf ein gelungenes Wochenende mit vier Siegen und zahlreichen Toren können die Mainzer U13-Junioren zurückblicken. Zunächst setzte sich das Team von Stefan Willhardt und Marc Kreß am Samstag im D-Junioren-Verbandsliga-Duell beim FSV Offenbach mit 8:0 durch. Am Sonntag waren die 05ER zudem bei einem Leistungsvergleich des SC Viktoria Aschaffenburg zu Gast. Gegen die Gastgeber (5:0), den 1. FC Schweinfurt 05 (6:0) und den 1. FC Nürnberg (5:0) fuhren die Rheinhessen drei Zu-Null-Siege ein und holten sich so den Gesamtsieg.

U12: Die Mannschaft um Trainergespann Maximilian Motsch und Benajmin Canbolat hat ihre Siegesserie in der D-Junioren-Landesliga Rheinhessen fortsetzen können. Das Spitzenspiel beim VfR Wormatia Worms entschieden die 05ER am Samstagvormittag mit 2:0 für sich und ziehen damit als Tabellenführer in die Landesliga-Aufstiegsrunde ein. Dort treten die sechs bestplatzierten Teams erneut gegeneinander an. Am Sonntag empfingen die Mainzer darüber hinaus auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS den TSV Schott Mainz zu einem Freundschaftsspiel, das 3:3 endete.

Grundlagenbereich

U11: Das Team von Luca Press und Pascal Stolarczyk war am Samstagvormittag beim FSV Saulheim/Rheinhessen JSG zu Gast und gewann ein torreiches Freundschaftsspiel am Ende mit 7:5.

U10: Das zweitjüngste NLZ-Team des FSV hat am Samstag den nächsten Sieg in der E-Junioren-Kreisliga Mainz-Bingen eingefahren: Das Heimspiel auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS gegen den TV 1817 Mainz entschieden die Jungs von Dennis Kirn und Luca di Silvestre mit 19:0 für sich. 

U9: Die Minimainzer haben am Wochenende zwei tolle Erfolge feiern können. Am Samstag setzte sich das Team von Luca Lomasto und Lukas Behnke zunächst im Ligaspiel gegen die TSG 1846 Bretzenheim mit 3:2 durch, am Sonntag entschieden die 05ER ein Freundschaftsspiel gegen die JSG Kirchheim-Obersülzen mit 13:6 für sich.