• Home
  • News
  • NLZ: U15 bleibt weiter ungeschlagen

Nachwuchs 01.10.2019 - 12:28 Uhr

NLZ: U15 bleibt weiter ungeschlagen

Die Spiele der Nachwuchsmannschaften vom Wochenende im Überblick

U16: Die U16 punktet wieder. Nach der Niederlage vergangenes Wochenende gegen Wormatia Worms erreichten die 05er gegen Eintracht Trier ein 1:1 (0:0). Brajan Gruda erzielte im zweiten Durchgang den Führungstreffer (53.), der sieben Minuten später wieder ausgeglichen wurde. "Nach der Niederlage vergangene Woche war das eine gute Reaktion. Dennoch fehlten uns in diesem Spiel die Lösungen im letzten Drittel, um uns mehr Torchancen herauszuspielen", so der Kommentar des Trainerteams nach der Begegnung.

U15: Auch das siebte Ligaspiel endet ohne Punktverlust. Gegen die Spielvereinigung EGC Wirges zeigte sich die U15 erneut torhungrig und siegte am Ende mit 10:0 (6:0). Damit steht die Mannschaft von Marc Heidenmann und Kevin Lemke weiterhin an der Spitze der C-Junioren-Regionalliga Südwest.

U14: Nach dem Remis letzte Woche bei der TuS Altrip zeigt sich die U14 wieder in Torlaune. Gegen die TSG Kaiserslautern gewannen die 05er von André Weingärtner und Simon Kustan mit 6:0 (3:0) und bleiben damit seit der Auftaktniederlage im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen.

U13: Das Wochenende genutzt hat die Mannschaft von Stefan Willhardt und Dominik Theis. Am Samstag gewann die U13 nach toller Leistung den "NLZ Classic Light Cup" in Königsstein und fuhr am Folgetag mit einem 3:0 (2:0)-Erfolg beim FK Pirmasens die nächsten drei Punkte in der D-Junioren-Verbandsliga ein.

U11: Knapp war es für die U11. Beim Kings Cup in Neu-Isenburg erreichte die Mannschaft von Luca Press und Marc Przybilla die Endrunde und schaltete zuerst Rapid Wien und danach den 1. FC Köln aus, bevor man im Finale mit 0:2 am Turniersieger Karlsruher SC scheiterte.

U10:  Erfolgreicher Pokalauftritt für die U10. In der zweiten Runde des D-Junioren-Kreispokals setzte sich das Team von Meba Karnapke und Fabian Schäfer bei der TSVgg Stadecken-Elsheim souverän mit 12:0 (5:0) durch und erreicht so den nächsten Durchgang des Pokalwettbewerbs.

U9: Die U9 blieb dieses Wochenende ohne Pflichtspiel und nahm stattdessen an einem Turnier des FV 08 Neuenhain teil, bei dem die Minimainzer den neunten Platz belegten.