• Home
  • News
  • U13: Ein perfektes Wochenende

U13 01.10.2019 - 14:36 Uhr

U13: Ein perfektes Wochenende

05er doppelt erfolgreich / Turniersieg und drei Punkte in der Liga

Die U13 hatte am vergangenen Wochenende gleich zwei Gründe zum Jubeln. Am Samstag konnte das Team von Stefan Willhardt und Dominik Theis zunächst nach toller Leistung den 'NLZ Classic Light Cup' in Königstein gewinnen. Einen Tag später fuhr man mit einem verdienten 3:0 (2:0) Erfolg beim FK Pirmasens die nächsten 3 Punkte in der D-Junioren-Verbandsliga ein.

Beim gut besetzten Turnier in Königstein setzten sich die 05er in Gruppe B mit Siegen gegen Kickers Offenbach (6:0), den SV Darmstadt 98 (1:0) und Viktoria Aschaffenburg (1:0) durch und zogen als Gruppenerster in das Halbfinale ein. Dort behielten die Rot-Weißen gegen gut aufgelegte Gastgeber aus Königstein mit 2:0 die Oberhand.

Im Finale trafen die Jungs vom Bruchweg erneut auf den Nachwuchs des SV Darmstadt 98, die sich im zweiten Halbfinale im Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen konnten. Aber auch im erneuten Aufeinandertreffen ging der Mainzer Nachwuchs mit einem 2:0 Erfolg als Sieger vom Platz und feierte so verdient und ohne einen Gegentreffer den Turniersieg.

Dominante 05er gewinnen verdient in Pirmasens

Am Folgetag stand mit dem Auswärtsspiel beim FK Pirmasens die nächste Partie in der Verbandsliga an. Von Beginn an dominierten die Mainzer das Spielgeschehen und gingen mit einem Doppelschlag in der sechsten und achten Spielminute mit 2:0 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel waren die 05er das bessere Team und legten in der 52. Spielminute zum 3:0 nach, was zugleich den Endstand der Partie bedeutete.

"Wir sind mit dem Wochenende insgesamt wirklich sehr zufrieden. Insbesondere am Samstag haben die Jungs unsere Vorgaben gut umgesetzt. Wir arbeiten seit Wochen toll gegen den Ball und sehen in unserem Offensivspiel eine stetige Entwicklung. Wenn es an diesem Wochenende etwas zu kritisieren gibt, ist es unsere Chancenverwertung. Hier lassen wir nach wie vor zu viele Möglichkeiten liegen",  so das Fazit eines zufriedenen Trainerteams.