• Home
  • News
  • NLZ: U15 zeigt sich in Torlaune

Nachwuchs 04.11.2019 - 15:42 Uhr

NLZ: U15 zeigt sich in Torlaune

So liefen die Spiele der Teams von U16 bis U9

U16: Bei der TuS Koblenz erwartete die Mainzer U16 keine einfache Aufgabe, hatten die Hausherren doch ihre letzten drei Partien allesamt gewonnen. Die Koblenzer kamen gut in die Partie, gingen bereits nach fünf Minuten in Führung und verwalteten das Ergebnis bis zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang drehten die 05er dann auf: Der eingewechselte Steven Heib (62.), Younes Azahaf (64.) und Brajan Gruda (66.) drehten das Spiel innerhalb von vier Minuten und sorgten für den 3:1-Endstand zugunsten der 05ER. Das Team von Patrick Kaniuth und Eike Teibl hält damit den Anschluss zur Spitzengruppe der B-Junioren Regionalliga Südwest.

U15: Auch die von Marc Heidenmann und Kevin Lemke trainierte U15 gastierte am Samstag bei der TuS Koblenz und fuhr den elften Sieg im elften Ligaspiel ein. Dabei präsentierten sich die 05ER einmal mehr offensivstark. Am Ende siegten die 05ER mit 10:1. Die U15 bleibt damit souveräner Spitzenreiter der C-Junioren-Regionalliga Südwest und hat nach elf Partien bereits 79 Tore auf dem Konto.

U14: Bereits nach drei Minuten ging das Team von André Weingärtner und Simon Kustan gegen die JFV Ganerb in Führung und bauten diese in der 18. Minute weiter aus. Den Gästen, die die vier Partien zuvor für sich entscheiden konnten, gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit zeigten die 05ER dann aber, weshalb sie das offensivstärkste Team der C-Junioren-Verbandsliga Südwest stellen. Zwei Treffer innerhalb von vier Minuten sorgten für den 4:1-Endstand.

U13: Es dauerte 13 Minuten, ehe das Team von Stefan Willhardt und Dominik Theis gegen Verfolger FC Speyer in Führung ging. In der zweiten Halbzeit sorgten die 05ER mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten für die Vorentscheidung. Den Anschlusstreffer der Speyerer in der 50. Minute konterten die Mainzer nur vier Zeigerumdrehungen später zum 4:1-Endstand. Damit bleiben die 05ER Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern, bei einem absolvierten Spiel weniger, dicht auf den Fersen. Bereits am Dienstagabend geht es weiter: Dann ist die U13-Nationalmannschaft aus Luxemburg am Bruchweg zu Gast. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

U12: Das Team von Maximilian Motsch und Benjamin Canbolat hatte den TSV Schott Mainz zum Stadtderby zu Gast und traf zum ersten Mal nach sieben Minuten. Die beste Offensive der D-Junioren-Landesliga drehte im zweiten Spielabschnitt richtig auf und schraubte das Ergebnis auf 7:0 hoch. Zwei Minuten vor Spielende gelang den Gästen der Ehrentreffer zum 7:1-Endstand. Auch nach dem achten Spieltag behalten die 05ER damit ihre weiße Weste und bleiben mit drei Punkten Vorsprung souveräner Tabellenführer.

U11: Die Mainzer U11 marschiert weiter in eindrucksvoller Manier durch die D-Junioren-Kreisliga. Bei der SG Gensingen/Grolsheim sprang am Ende ein deutlicher 9:0-Auswärtserfolg für das Team von Luca Press und Marc Przybilla heraus. Nach 13 Spieltagen führen die 05ER die Tabelle mit 39 Punkten an und haben dabei bereits 122 Treffer erzielt.

U10: Die U10 des FSV meisterte ihr straffes Wochenend-Programm mit Bravour: Am Samstag siegte das Team von Fabian Schäfer und Meba Karnapke im Stadtduell beim SV Gonsenheim mit 10:5, nur einen Tag später entschieden die 05er den Leistungsvergleich gegen den SV Darmstadt 98 mit 7:2 für sich. Am Mittwochabend kommt es in der E-Junioren-Kreisliga dann zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzehnten SVW Mainz.

U9: Die Minimainzer entschieden das Duell mit der TSG Bretzenheim mit 5:1 für sich. Besonders in der zweiten Halbzeit waren die jüngsten 05ER in Torlaune und zeigten einige schöne Kombinationen.