Nachwuchs 12.11.2019 - 16:06 Uhr
NLZ: U16 und U14 gewinnen Topspiele
So liefen die Spiele der Teams von U16 bis U9
U16
Die U16 der Mainzer hatte am Sonntag den 1. FC Saarbrücken zum Topspiel der B-Junioren-Regionalliga zu Gast und ging früh nach sieben Minuten durch Brajan Gruda in Führung. Zwar gelang den zweitplatzierten Gästen kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich, die 05ER ließen sich davon aber nicht beirren und gingen in der 49. Minute durch Younes Azahaf wieder in Front. Mit 2:1 gewann das Team von Patrick Kaniuth und Eike Teibl und zog in der Tabelle mit den Saarbrückern gleich. Nach der Länderspielpause wartet dann das Derby gegen Liga-Primus 1. FC Kaiserslautern.
U15
Die von Marc Heidenmann und Kevin Lemke trainierte U15 des 1. FSV Mainz 05 bleibt in der C-Junioren-Regionalliga Südwest weiter das Maß aller Dinge. Beim defensivstarken Aufsteiger FC Speyer, der zuvor all seine Heimspiele gewinnen konnte, setzten sich die 05ER mit 1:0 durch und haben so als ungeschlagener Spitzenreiter weiter fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger 1. FC Kaiserslautern.
U14
Auch die Mainzer U14 hatte am zurückliegenden Wochenende keine einfache Aufgabe zu bewältigen, schließlich war der unmittelbare Verfolger FSV Offenbach zu Gast am Bruchweg. Die Hessen gingen im Spitzenspiel der C-Junioren-Verbandsliga Südwest nach gut 20 Minuten in Führung, Mainz fand in der Folge immer besser ins Spiel und drehte das Ergebnis noch vor dem Pausentee in eine 2:1-Führung um. Im zweiten Spielabschnitt waren es wieder die Offenbacher, die zuerst die Initiative ergriffen und fünf Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich besorgten. Die 05ER bewiesen Moral und setzten in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 3:2. Damit gewann das Team von André Weingärtner und Simon Kustan auch das dritte Spiel in Serie und kann am kommenden Samstag als Tabellenführer selbstbewusst ins Derby mit dem 1. FC Kaiserslautern gehen.
U13
Eindeutige Angelegenheit in der Verbandsliga Südwest: Die Mainzer U13 präsentierte sich am Samstag wieder einmal in Torlaune und fuhr im Stadtduell gegen die TSG Bretzenheim den bis dato höchsten Saisonsieg ein. Mit 9:0 setzten sich die 05ER vor heimischer Kulisse durch und bleiben, weiter ungeschlagen, hinter dem 1. FC Kaiserslautern auf dem zweiten Tabellenplatz.
U12
Die U12 der 05ER war innerhalb von drei Tagen gleich mehrfach gefordert: Zunächst setzte sich das Team von Maximilian Motsch und Benjamin Canbolat am Donnerstag in der dritten Kreispokal-Runde mit 9:1 gegen den FSV Alemannia Laubenheim durch. Zwei Tage später gab es einen 9:0-Auswärtserfolg bei der Spielvereinigung Ingelheim. Abgerundet wurde das überaus erfolgreiche Wochenende am Sonntag mit einem 7:1-Sieg im Freundschaftsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden.
U11
Auch die U11 präsentiert sich weiter in Top-Form und konnte am Samstag in der D-Junioren-Kreisliga Rheinhessen den 14. Sieg im 14. Spiel verbuchen. Bei der SG Rhein-Selz Dalheim sprang ein 5:0-Auswärtssieg für die Jungs von Luca Press und Marc Przybilla heraus, die weiter mit großem Abstand die Tabelle anführen.
U9
Die jüngste Nachwuchsmannschaft der 05ER stellte am Samstag einmal mehr ihre Offensivfreude unter Beweis. Mit 15:1 kehrten die Mini-Mainzer vom Auswärtsspiel beim TV 1817 Mainz zurück und dürfen sich über die nächsten drei Punkte freuen.