Nachwuchs 07.12.2018 - 15:07 Uhr
NLZ: Wer spielt wo?
U19 erstmals auf neuem Trainingsplatz 1 / U17 ebenfalls am Bruchweg
Am Samstag lohnt sich ein Besuch am Bruchweg in mehrfacher Hinsicht. Vor dem Beginn der Winterpause im Nachwuchsleistungszentrum treten fünf Mannschaften der 05er an diesem Tag nochmal in ihren Ligen und im Pokal an. Mit der U23, U19 und U17 tragen dabei auch die drei höchsten Mainzer Ausbildungsmannschaften ein Heimspiel aus.
Los geht es am Samstag bereits um 11 Uhr mit den Partien der U19 und U17. Beide Junioren-Bundesliga-Teams empfangen den FC Ingolstadt. Dabei tritt die U19 erstmals auf dem neuen Trainingsplatz 1 neben dem Bruchwegstadion an. Wie bereits von den öffentlichen Trainingseinheiten der Profis bekannt, erfolgt der Einlass über den Eingang im Dr.-Martin-Luther-King-Weg. Die U17 spielt wie auch im letzten Heimspiel auf dem hinter der Haupttribüne des Stadions gelegenen Kunstrasenplatz 1.
Dort tritt im Anschluss um 13 Uhr auch die U13 als Tabellenführer der D-Junioren-Verbandsliga an. Im Rheinland-Pfalz-Derby kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern.
Das Bruchwegstadion ist wie immer der Austragungsort des Heimspiels der U23. Zu Gast ist mit den Kickers aus Offenbach eines der Top-Teams in der Regionalliga Südwest. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr.
Um 14.30 Uhr beschließt die U12 den Fußballtag ebenfalls auf dem Kunstrasen mit dem Spiel in der 2. Runde des D-Junioren-Kreispokals gegen die TSG 1846 Bretzenheim.