U17 07.12.2018 - 16:15 Uhr
U17: "Gegner in ihrer Hälfte fesseln"
Team will mit einem Sieg gegen den FC Ingolstadt in die Winterpause gehen
Auch die U17 bekommt es am Samstag im Heimspiel mit dem FC Ingolstadt zu tun. Gegen die Schanzer möchten die Mainzer um Coach Sören Hartung die saubere Rückrundenbilanz bestätigen und mit dem dritten Sieg in Folge in die Winterpause gehen. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz hinter dem Bruchwegstadion.
Das 2:0 im Hinspiel war zugleich der erste Sieg in der Hinrunde für die U17. In Ingolstadt erzielte Rocco Häufglöckner das erste Tor der Begegnung. Nach zwei Platzverweisen im zweiten Durchgang für die Gastgeber gelang Paul Nebel kurz vor Schluss per Freistoß der 2:0-Endstand. Seitdem hat sich der FCI wieder aufgerichtet, gewann nach holprigem Start noch vier Partien und blieb auch in den ersten beiden Rückrundenauftritten ungeschlagen. "Ingolstadt verteidigt sehr diszipliniert und versucht den Gegner mit Umschaltaktionen zu beschäftigen", beschreibt Hartung einen Gegner, gegen den man auch am Samstag vermutlich mehr Ballbesitz haben wird.
Hartung erwartet Geduldsspiel
"Gegen Ingolstadt wollen wir, wie in der zweiten Hälfte gegen Karlsruhe, Phasen erzwingen, in denen wir den Gegner in der eigenen Hälfte fesseln können, so die gefährlichen Umschaltmomente verhindern und mit eigenen Torchancen mürbe machen", erwartet Hartung auch am Samstag ein Geduldsspiel, in welchem man die konterstarken Ingolstädter so weit wie möglich vom eigenen Tor weghalten möchte.
Anpfiff der Partie auf den Kunstrasenplätzen hinter dem Bruchwegstadion ist um 11 Uhr.