Fans 22.10.2020 - 17:28 Uhr
Offener Brief der Mannschaft an alle 05ER
Missverständnisse mit der Vereinsführung in offenen und ehrlichen Gesprächen diskutiert und aufgearbeitet
Liebe 05ER,
in den letzten Tagen und Wochen ist vieles geschehen, was für Unruhe im Verein gesorgt hat. Sicherlich stellt ihr euch die Frage, wie es nur so weit kommen konnte. Mit diesem Schreiben wollen wir veranschaulichen und klarstellen, warum wir (die Mannschaft) so gehandelt haben:
In der jüngsten Vergangenheit ist es bei einigen Themen zu Missverständnissen zwischen uns und der Vereinsführung gekommen. So war beispielsweise die Kommunikation zum Thema Gehaltsverzicht unzureichend. Die schwelende Unzufriedenheit, die im Team herrschte, hat sich dann an der Freistellung von Ádám Szalai entzündet und uns dazu bewogen, die Trainingseinheit am Nachmittag des 23. September nicht zu absolvieren.
Einordnende Worte von Vorstand & Aufsichtsrat der 05ER
Uns ist durchaus bewusst, dass wir zu einem drastischen Mittel gegriffen haben. Für uns war es jedoch zu diesem Zeitpunkt der einzig mögliche Schritt, um Veränderungen anzustoßen und die Wichtigkeit zu untermauern. Mittlerweile haben wir die angesprochenen Angelegenheiten und Missverständnisse mit der Vereinsführung in offenen und ehrlichen Gesprächen diskutiert und aufgearbeitet.
Wir identifizieren uns zu 100 Prozent mit dem Verein und stehen zu seinen Werten. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und werden versuchen, mit Leistung auf dem Platz die Schlagzeilen der vergangenen Wochen vergessen zu machen.
Für die nicht absolvierte Trainingseinheit werden wir einen Geldbetrag für wohltätige Zwecke spenden.
Eure Mannschaft