• Home
  • News
  • Ordentlicher Test gegen Karlsruhe

U15 06.02.2017 - 17:31 Uhr

Ordentlicher Test gegen Karlsruhe

1:0-Sieg beim Kräftemessen der beiden Nachwuchsleistungszentren

Knapp einen Monat vor dem Wiederauftakt in der Regionalliga weiß die U15 der Mainzer im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung erneut zu überzeugen. Nach dem klaren 4:0 am vergangenen Wochenende über den VfL Bochum gab es am Samstag gegen den Karlsruher SC erneut ein Sieg ohne Gegentor.

Der KSC präsentierte sich überraschend defensiv und überließ den Mainzer viele Feldanteile. Die Nullfünfer boten dabei gute Aktionen im Gegenpressing und einige tolle Kombinationen im letzten Angriffsdrittel. In der 30. Minute kombinierte sich die Mannschaft von Bartosch Gaul über die linke Seite bis zur Grundlinie durch. Dort fand Paul Nebel in der Mitte Jakob Reinhard, der zum 1:0 einschoss. Mit etwas mehr Mut im Abschluss hätte das Ergebnis zur Pause gegen defensiv extrem starke Karlsruher auch höher ausfallen können. In der Halbzeit wechselte Gaul fünfmal, was den Spielfluss etwas störte und das Spiel vor allem gegen Ende der Partie offener gestaltete. Dennoch hielten die Mainzer die Null und fuhren einen am Ende verdienten Testspielerfolg ein.

Trainerstimme:

Co-Trainer Kevin Hubrath: „Die Mannschaft hat ein sehr ordentliches Spiel gezeigt und dabei ein ungewohntes System schnell umgesetzt. Besonders erfreulich ist, dass wir dabei erneut ohne Gegentreffer geblieben sind.“

1. FSV Mainz 05 U15 – Karlsruher SC U15 1:0 (1:0)

Mainz Altoé (36. M. Grote) - Hatoupis, Fichtner, Zimmer (36. Mörschel), Savoulidis - Sapper, Arik (36. Wartusch), Celik (36. Amin), Nebel - Reinhard, Trailing (36. Ghafury)
Tore 1:0 Reinhard (30.)