• Home
  • News
  • Packendes Spiel gegen den Tabellenführer

U9 12.10.2014 - 18:29 Uhr

Packendes Spiel gegen den Tabellenführer

Am Bruchweg knöpften die 05er dem FSV Nieder-Olm einen Punkt ab.

Gegen die Mannschaft aus Nieder-Olm, die bis dahin alle Spiele gewannen, zeigten die Mainzer eine gute Leistung. Nach nur wenigen Minuten gingen sie durch Tanell Schönbein in Führung (3.) Der 05er hatte eine tolle Einzelaktion mit einem strammen Schuss ins Tor veredelt (3.). Das Glücksgefühl der Jungs vom Bruchweg hielt jedoch nicht lange an. Nach einem Abpraller glichen die Gäste aus Nieder-Olm aus (9.). Ungehindert von dem Ausgleichstreffer spielten die Minimainzer weiter mutig nach vorne. Beide Mannschaften hatten nun einige Torchancen, jedoch ließ das nächste Tor bis zur 18. Minute auf sich warten. Nieder-Olm konnte durch einen Freistoß mit 2:1 in Führung gehen. 

Die Mainzer kamen nach dem Rückstand durch gute Zuspiele in die Spitze zu weiteren Chancen, die aber ungenutzt blieben. Auch Nieder-Olm konnte sich vor allem durch lange Bälle Chancen erarbeiten. 05-Keeper Edgar Luchterhand war dabei ein sicherer Rückhalt seines Teams. Kurz vor der Pause dann die große Gelegenheit für Mainz: Niclas Siefert tauchte frei vor dem Gästetor auf, umkurvte den Schlussmann und traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Mit dem 1:2 ging es in die Halbzeitpause.

Bis in die Haarspitzen motiviert konnten die 05er nach kurzer Pause den Anpfiff kaum erwarten. Nach dem Anstoß spielten sie direkt mit hohem Tempo in Richtung Nieder-Olmer Gehäuse. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld bediente Josch Held seinen Mitspieler Noah Kliem, der mit einem platzierten Schuss den Ausgleich erzielte (27.). In den Folgeminuten war nur noch Mainz am Drücker. Ein weiterer Treffer blieb jedoch aus. Josch Held scheiterte mit einem Distanzschuss nur knapp.

Mit der Zeit wurde es das Spiel zu einer echten Kampfpartie und beide Teams schenkten sich nichts. Durch einen schön vorgetragenen Konter erzielte Nieder-Olm die erneute Führung (42.). Die Antwort der Mainzer kam prompt. Nach einem Ballgewinn landete der Ball bei Anas Alaoui, der das Leder aus vollem Lauf direkt vor das Tor spielte wo Niclas Siefert den umjubelten 3:3-Ausgleich erzielte (43.). Schließlich blieb es bei der Punkteteilung.

Trainerstimmen:

„Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung der Jungs. Wir waren von Anfang bis zum Ende sehr konzentriert und engagiert. Gegen einen körperlich überlegenen Gegner haben wir uns in den Zweikämpfen richtig reingehauen, sodass wir trotzdem viele Duelle für uns entscheiden konnten. Solche Spiele bringen uns weiter. Wir wurden richtig gefordert und haben die Aufgabe sehr gut angenommen.“ (Luca Press)  

 „Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung, beide Teams hatten gute Chancen. Wobei wir spielerische Vorteile hatten und durchaus den Platz als Sieger hätten verlassen können. Die Jungs dürfen sich gerne für ihr Engagement belohnen. Gerade das zweite und dritte Tor haben wir schön herausgespielt und zeigt auch die Klasse der Mannschaft.“ (Manuel Schneider)

1. FSV Mainz 05  – FSV Nieder-Olm  3:3 (1:2)

Tore  

1:0 Tanell Schönbein (3.), 1:1 (9.), 1:2 (18.), 2:2 Noah Kliem (27.), 2:3 (42.), 3:3 Niclas Siefert (43.) 

 
Mainz 05

Anas Alaoui, Bjarne Bergemann, Elijah Brunner, Cihan Celik, Josch Held, Julian Klee, Noah Kliem, Edgar Luchterhand, Kameron Prator, Tanell Schönbein, Jano Schössler, Niclas Siefert