U11 12.10.2014 - 17:58 Uhr
Sieg im Topspiel
Der FSV Mainz 05 hat das Spitzenspiel gegen Nieder-Olm gewonnen. Am Bruchweg siegte die Mannschaft von Reinhold Wurmlinger verdient mit 7:0.
Trotz des eindeutigen Ergebnisses machten die Gäste es den Mainzern vor allem in der ersten Halbzeit schwer. Die Mainzer mussten daher durch eine Standartsituation in Führung gehen. Nach elf Minuten traf Dennis Kaygin per Freistoß. Kurz vor der Pause erzielte Almin Mesanovic die beruhigende 2:0-Führung.
In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Mainzer das Spieltempo, was dem Gegner sichtlich zu schaffen machte. Die Mainzer konnten das Ergebnis durch Ben Reinheimer, Ilias Reinheimer und Dennis Kaygin letztlich auf 7:0 schrauben.
Trainerstimmen
„Leider fehlte in der ersten Halbzeit zunächst das nötige Spieltempo, um den bisher stärksten Gegner der Punktrunde ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Passend hierzu fiel der erste Treffer dann auch nach einer Standard Situation. Ein großes Kompliment an die Jungs für die zweite Halbzeit. Die Spielziele wurden da deutlich besser umgesetzt und es wurde mit viel höherem Tempo agiert. Das hat dafür gesorgt, dass wir in der zweiten Halbzeit keinen Schuss auf unser Tor zu ließen und in der Offensive zahlreiche Chancen erspielten, wovon leider noch einige liegen gelassen wurden.“ (Reinhold Wurmlinger)
,,Die Jungs wurden heute das erste Mal in der Punktrunde gefordert. Nach kleinen Problem am Anfang steigerte sich aber die Mannschaft von Minute zu Minute. Gerade in der zweiten Halbzeit wurde das Tempo angezogen und es wurden sehr viele Chancen heraus gespielt. Der Gegner konnte das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und die Mannschaft belohnte sich mit weiteren Treffern. Gerade in der ersten Halbzeit müssen wir aber einfach noch konzentrierter arbeiten. Ich persönlich freue mich auf die kommende Woche, hier werden die Jungs endlich mal wieder richtig gefordert mit dem Vergleich gegen Bayer Leverkusen und Mönchengladbach.“ (Co-Trainer Ronny Lendle)
1.FSV Mainz 05 - FSV Nieder-Olm 7:0 (2:0)
Tore | 1:0 Dennis Kaygin, 2:0 Almin Mesanovic, 3:0 Ben Reinheimer, 4:0 Ben Reinheimer, 5:0 Ilias El Bakhchouch, 6:0 Dennis Kaygin, 7:0 Dennis Kaygin |
Mainz 05 | Luc Weyell, Almin Mesanovic, Robin Hofmann, Dennis Kaygin, Ilias El Bakhchouch, Louay Lamrabat, Maurizio Robotta, Ben Reinheimer, Aki Koch, Ndosi Papela, Daniel Starodid, Felix Kammerer, Ibrahim Afretekh, Tibor Engler |